1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook bootet nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tinman, 15.08.07.

  1. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Guten Morgen !

    Ich habe seit gestern ein ganz abrupt aufgetretenes Problem. Mein ibook 1.2Ghz 512MB, Airport, OS X 10.4 startet nicht mehr richtig. Beim bootvorgang sagt das System ich soll resetten !
    Aber das bringt leider nichts, es bleibt immer bei dieser Fehlermeldung hängen.

    Kann mir jemand einen heissen Tip geben ? Ich weiss das ist eine sehr allgemeine Frage aber mehr kann ich auch nicht sagen, vorher lief es einwandfrei ohne Probleme...

    Vielen Dank !
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Guten Morgen,

    Versuche mal dass hier

    ansosnsten könntest du versuchen über die Hardware-test CD zu booten und mal schauen was dabei raus kommt

    Gruß Stefan
     
  3. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Prima, das probier ich gleich mal in der Mittagspause aus !
     
  4. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Hi !
    also Hardware Test sagt alles in Ordnung. Dieses Speicher resetten hab ich aufgrund der Tasten nicht so ganz gecheckt - welche Tasten muss ich da genua drücken ?

    Das Setup von OS X kann ich auch starten.

    Noch jemand eine Idee ?
     
  5. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Diese Tasten, wenn ich mich nicht irre:

    [​IMG]

    MFG gilligamer
     
  6. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    alles klar, merci. probier ich nachher mal aus.
    Falls das nix hilft meld ich mich nochmal ! ;)
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Bin mir aber nicht ganz sicher mit den Tasten...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    marcozingel hat einmal einen guten Artikel geschrieben. Schau ihn dir mal an. ;)
     
  9. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    oh das klingt gut. Danke für den tollen Link !
    Kann man den Beitrag nicht ganz oben festpinnen ? Gibt bestimmt einige die so ein Problemchen haben.
     
  10. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    So.
    Hardwaretest meldet keine Fehler.
    Speicher habe ich resettet gemäß der Anleitung - aber keine Ahnung ob das funktioniert hat (keine boot-Töne gehört)
    Den Tip von KÜN-Mr90 habe ich auch abgecheckt, aber hat alles nicht geholfen...

    Im abgesicherten Modus kann ich übrigens OSX starten !

    Ich habe keine Lust alles neu zu installieren, aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig oder ?

    Also beste Grüße,

    Tom
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmmm....kann mir nicht vorstellen, das es was bringt.

    versuch mal "die üblichen verdächtigen" im abgesicherten modus kannst du ja starten...

    HTH
    mike
     
  12. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Hallöchen,

    also da ich keine Zeit mehr zum testen hatte, habe ich Tiger neu aufgesetzt. Läuft wieder wie am Schnürchen, hoffe sowas passiert nicht nochmal....bin froh dass ich keine wichtigen Daten drauf hatte.

    Beste Grüße,

    Tom
     
  13. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Ich weiss ja nicht, wie du neu aufgesetzt hast. Aber bei dem Installer hast du die Möglichkeit unter "Optionen" zu sagen "Archivieren und Installieren". Dabei bleiben die Benutzer erhalten und auch die Daten. Lediglich das System wird zur Seite geschoben (heisst dann "Previous System") und ein neues System wird installiert mit Übernahme der Benutzer.

    CArsten
     

Diese Seite empfehlen