• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook bestellt - Lieferzeiterfahrung??

  • Ersteller einradmark
  • Erstellt am

LukiAnd1

Gast
Du mußt deine Versantnummer auf der tnt Site bei "tracking" angeben.
 

apfeltasche

Gast
Danke! Hab's gefunden! Demnach war der TNT-Mann schon da heute. Mist! Dort steht "konnte nicht zugestellt werden" :-[ Na, dann sollte es morgen eintreffen - hoffentlich.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
LukiAnd1 schrieb:
Ich habe meins am 20.08. bestellt. Seit dem 22. habe eine Versandbestätigung und seit dem liegt das feine iBook laut Tracking in Suzhou (bzw. wurde weitergeleitet).
Wie schaut es denn bei dir aus Michast?
Weiß jemand wie lange die BTO-Books dort liegen oder im Schnitt benötigen, um in good old Germany anzukommen?
Ich hatte seit 18.08. das Tracking Suzhou (weitergeleitet), am 23.8. Arnheim und am 24.8. ausgeliefert. Jetzt kann ich wieder vernünftig arbeiten. Fast 2 Wochen nur mit einem G3, 233er PowerBook ist ein bisken wenig.

Heißa ;)

Gruß,
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
datoby schrieb:
So das war meine Leidensgeschichte, die ich mir selber zugefuegt hab. Ausserdem wars mein erster Beitrag in diesem Forum.

nun, herzlich willkommen hier bei at :)

da bin ich auch mal gespannt wie apple damit fertig wird was du dir da angetan hast *grins*
musst du uns unbedingt berichten!!!


und @michael:

wie ist denn die verarbeitung/passgenauigkeit deines neuen iBook, bist du zufrieden?
und wie gefällt dir das display?

gruss, bernd :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
micki schrieb:
und @michael:

wie ist denn die verarbeitung/passgenauigkeit deines neuen iBook, bist du zufrieden?
und wie gefällt dir das display?

gruss, bernd :)
wir sind jetzt im Besitz von 2 iBooks. Meine Frau hat ein 12" mit 1 Ghz (etwa ein Jahr alt) und ich eben dieses. Ich habe mir, nicht aus Interesse (hätte mir nie wieder ein Windows-Book gekauft), nur aus Neugier die aus dem "anderen Lager" angeschaut. Meine Meinung, die billigen sehen billig aus, und die etwas besseren kosten dann auch etwa soviel wie ein iBook und die Super-Teile (Sony Vayo) sind in der Kathegorie PowerBook (jetzt bitte keine Leistungsvergleiche).Ich bin kein Perfektionist, was die Verarbeitung angeht, es muß stimmig sein, und da gibt es beim iBook nichts auszusetzen. Die Tastatur ist gegenüber dem 12" etwas breiter und die Ablagefläche ist etwas größer (minimal). Das Display scheint mir auch etwas brillanter aber insgesamt tun die beiden sich nicht viel. Ich bin hocherfreut. Und zweiter erstaunlicher Effekt: Ich hatte ein iMac G5 und kann rein subjektiv keine Geschwindigkeitseinbusse feststellen. Der Speicher scheint es wirklich zu machen. Meine Frau bekommt nun auch einen GB-Riegel. Bei ihr ist übrigens ein Abrieb auf der Tastatur zu verzeichnen, das "c" ist völlig weg. Wurde hier bereits beschrieben. Ich denke, es liegt an der Tippgewohnheit. Ich hatte in jungen Jahren mal Schreibmaschinenunterricht und tippe mit 10 Fingern und mit dem Fingerballen, sie tippt (sehr schnell) mit 2 Fingern aber ziemlich von oben mit den Fingernägeln. Ob es daran liegt? Keine Ahnung, aber eine Erklärung. Übrigens, das neue Scrollpad ist genial. Mit 2 Fingern durch die Seite scrollen, wie bei der Scroll-Maus. Es soll es auch für ältere Books geben. "iScroll" glaube ich.

Gruß,
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo michael,

ich habe ja auch das neue 12" iBook. und auch ich bin über die handhabung und die geschwindigkeit überrascht!
vor allem als switcher. letztens habe ich ohne probleme eine zweite AirPort Express in mein netzwerk eingebunden. apple nimmt einem da fast alle arbeit ab! man muss sich am ende nur entscheiden was man haben will, einrichten tut es dann osx :)

das zweifinger scrollen ist wirklich eine super erleichterung und wird ja auch neuerdings von anderen herstellern übernommen und beworben!
man gewöhnt sich so schnell daran das ich mich schon erwische wie ich nervös an normalen touchpad´s herumschiebe weil es dort nicht funktioniert was ich doch jetzt gewohnt bin.

gruss, bernd :)
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
@apfeltasche: Wenn du in der nähe deiner TNT Niederlassung wohnst oder da vorbeifahren willst, dann ruf doch einfach da an und frag nach, ob du das Paket selber abholen kannst.
 

datoby

Gast
nach endlosen Telefonaten mit Finanzabteilung und Kundenhotline steht nun nach einem Ueberweisungsnachweis, das Powerbook auf "Processing Order", was passiert da und wie lang bleibt das so?
 

kazuo

Gast
Steht doch alles im Apple-Store beschrieben... "Processing Order" bedeutet, dass dein PowerBook gerade hergestellt wird...
 

datoby

Gast
hmm richtig und wie lang dauert das so im durchschnitt, bin schon heiss drauf :)
 

kazuo

Gast
Ich hab eine BTO Version bestellt und deshalb hats bei mir 5 Tage gedauert. In der Bestellung war allerdings noch ein iPod mit Gravur dabei...
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich kann hier nur die lokalen Apple Händler empfehlen. Ich habe neulich erst mein 12" PB BTO bestellt. Nach 5 Tagen kam der Anruf, dass es da sei. Und ich muss sagen, dass der Preis auch deutlich unter dem im Apple Online Store lag.

Deswegen auf zum Apple Händler, dann hat man auch einen direkten Ansprechpartner, wenn ausnahmsweise doch mal was nicht in Ordnung sein sollte.

Viele Grüße
Jens