• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook bestellt - Lieferzeiterfahrung??

  • Ersteller einradmark
  • Erstellt am

einradmark

Gast
Hallo, nach langem Sparen melde ich mich wieder. Habe am Freitag 19.08.05 (~20:30h)das iBook 12" gemeinsam mit dem iPod mini (blau) bestellt; Bezahlvorgang per Kreditkarte.

Innerhalb einer Stunde nach Bestellung erhielt ich die "Auftragseingangsbestätigung".

2 Stunden später bekam ich per mail die "Auftragsbestätigung" mit dem voraussichtlichen Versandtermin: 24.08.05. Anschließend sollte ich mit einer Lieferzeit von 3-7 Tagen rechnen.

Am Samstag (20.08.05) schon erhielt ich die "Versandbestätigung". Die bestellte Ware sei rausgegangen und: Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 1 - 2 Tage. (Werktage)


Ich habe noch nie bei Apple bestellt, deshalb einige Fragen:

- kann ich mich auf Apple's Voraussage verlassen; kann ich damit rechnen, dass das iBook zusammen mit dem iPod heute (Montag 22.08.05 bzw. Dienstag) ankommt?? Das wäre ja schon fast unverschämt schnell und ist nicht über längere Zeit so nervenaufreibend ;)
- habe gelesen, dass über TNT versand wird. Kenne diese Firma nur von den orangenen LKW's, aber sonst nicht. Liefert diese Firma auch nachmittags, oder darf ich heute nicht mehr mit der Lieferung rechnen?
- Von wo wird das iBook verschickt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Apple mir schreibt: "Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 1 - 2 Tage." und die Ware kommt aus England??

Naja, bin schon ein bisschen aufgeregt - durfte ja noch nie einen apple mein Eigen nennen und konnte auch nie richtig mit Windows vergleichen...

sooo long

einradmark
-no brain, no pain-
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Wenn du jetzt schon ne Versandbestätigung hast, dann wirds nicht mehr lange dauern.
Jedenfalls längst nicht so lange wie bei .holger!
Im allgemeinen kommen gemeinsame Bestellungen auch mit ein und derselben Lieferung an. Mach Dir also keine Sorgen, dass das eine vor dem anderen kommt.
Du solltest nur schonmal überlegen, was du lieber zuerst aufmachen willst. Ach ja, vergiss das Dokumentieren nicht :D .

Ich denke, so in spätestens zwei Tagen liegt das Gute Stück auf deiner Matte.
Falls die von TNT dich nicht erwischen, dann ruf doch einfach bei denen an und vereinbare nen Termin. Hab hier im Forum mitbekommen, dass sie was das angeht, äußerst pünktlich sind.
Ansonsten kannst du dein Paket doch bestimmt verfolgen, oder? Per TrackingNumber. Schau mal in die Versandbestätigung.
So: Hoffe, dass du mit dem hübschen Ding viel Spaß haben wirst!

Bis denn

Der Datschi
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wie Datschi schon gesagt hat, sobald die Versandbestätigung eingetroffen ist bei dir, kann es nicht mehr lange dauern. Was war denn bei dir .holger los, dass du 3 Monate warten musstest?
 

einradmark

Gast
laut der eMail ist meine Trackingnummer 8024628066.

Gebe ich diese ein, wird mir erklärt, dass diese nummer in ihrem System nicht existiert

sollte mich da jemand eines besseren belehren können (hoffentlich ;) ) dann würde ich mich sehr freuen.

greez
einradmark
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
einradmark schrieb:
laut der eMail ist meine Trackingnummer 8024628066.

Gebe ich diese ein, wird mir erklärt, dass diese nummer in ihrem System nicht existiert

sollte mich da jemand eines besseren belehren können (hoffentlich ;) ) dann würde ich mich sehr freuen.

greez
einradmark
Vorsicht! Das ist nicht die Tracking-Nummer sondern die Referenz-Nummer. Du kannst bei TNT auf den anderen "Knubbel" drücken. Mein iBook ist am Donnerstag verschickt worden, liegt aber noch in China, wenn ich das richtig lese.

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
einradmark schrieb:
tut mir leid, klappt leider auch nich :(
Dann warte noch einmal bis heute abend. Kann sein, dass TNT die noch nicht im System hat, ist ja am 19. erst bei Dir eingegangen, da war in Asien schon Wochenende. Nicht verzagen ;).

Gruß,
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hy michast,

kommen die Book´s nicht aus den niederlanden, und die bto auch china? wenn er kein bto hat müsste es mit den zwei tagen eigendlich hinkommen!

gruss, bernd :)
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Da ich mal bei TNT gearbeitet habe zur Hilfe ne kleine Einschätzung der Lieferzeit:
Wenn nix schief geht sollte die regellieferzeit innerhalb der EU einen Tag bei Service 15N (Express) betragen, außer auf Deutsche Inseln blabla... ansonsten 2 Tage bei Economy Express. TNT liefer das Ding _nicht_ an einen Nachbar oder stellts einfach ab. Es muß direkt angenommen werden (je nach Versandart sogar nur von dir persönlich)! Das andere geht nur auf schriftliche Genehmigung deinerseits... und auf deine Verantwortung.
Samstag/Sonntag wird aber in der Regel nix getan, also nur Werktage rechnen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
micki schrieb:
hy michast,

kommen die Book´s nicht aus den niederlanden, und die bto auch china? wenn er kein bto hat müsste es mit den zwei tagen eigendlich hinkommen!

gruss, bernd :)
Ich hab ne andere Festplatte drinne, deshalb kommt es aus China. Ich glaube, in Holland ist ein Lager. Wenn es "von der Stange" ist, haben die das da. Dann geht es wirklich echt schnell. Ich hatte schon, dass die ganze Zeit nichts zu lesen war beim Tracking, am nächsten Morgen war es in Neuss und am gleichen Tag angekommen. Also, nicht vom Tracking verrückt machen lassen ;)

Gruß,

Michael
 

einradmark

Gast
JETZT war ich mit meiner Freundin einkaufen (um mich ein wenig abzulenken - und es ist wirklich schwer nicht die ganze zeit über das iBook zu reden, da rutscht es ab und an ma raus und es is richtig stress, weil ich sie schon fast nerve :D )

und siehe da, ich kann es bei TNT einsehen :)

22 Aug 2005 17:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

wo auch immer Arnhem Hub ist, es ist mir egal, aber ich denke mal, dass das so mehr Europa ist :D

dann wird es ja sicherlich morgen oder übermorgen hier sein. ich könnte es zwar schon morgen nachmittag gut gebrauchten, weil ich über freehand dann in der druckerei "setzen" kann, und nicht mit den alten Rechnern arbeiten muss, aba hauptsache es kommt :D

jetzt erst ma was essen

greez
einradmark
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
einradmark schrieb:
und siehe da, ich kann es bei TNT einsehen :)

22 Aug 2005 17:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

wo auch immer Arnhem Hub ist, es ist mir egal, aber ich denke mal, dass das so mehr Europa ist :D

dann wird es ja sicherlich morgen oder übermorgen hier sein. ich könnte es zwar schon morgen nachmittag gut gebrauchten, weil ich über freehand dann in der druckerei "setzen" kann, und nicht mit den alten Rechnern arbeiten muss, aba hauptsache es kommt :D

jetzt erst ma was essen

greez
einradmark
"Arnhem" ist Arnheim in Holland. Kann tatsächlich morgen oder übermorgen da sein ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
einradmark schrieb:
JETZT war ich mit meiner Freundin einkaufen (um mich ein wenig abzulenken - und es ist wirklich schwer nicht die ganze zeit über das iBook zu reden, da rutscht es ab und an ma raus und es is richtig stress, weil ich sie schon fast nerve :D )

jetzt erst ma was essen...

...Hehe, hoffentlich habt ihr nicht nur Äpfel eingekauft...

mfg pi26
 

einradmark

Gast
22 Aug 2005 20:31 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

wird das dann mim flugzeug nach köln gebracht und dann per LKW an den Kunden gebracht oder was?? Umständlicher gings nimmer. Von Arnheim wären es per LKW 1 1/2 Std. bis nach Köln gewesen?! o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hast es doch morgen, kann dir doch egal sein, wie. Ich muß noch warten. Liegt noch in China :(
 

LukiAnd1

Gast
Ich habe meins am 20.08. bestellt. Seit dem 22. habe eine Versandbestätigung und seit dem liegt das feine iBook laut Tracking in Suzhou (bzw. wurde weitergeleitet).
Wie schaut es denn bei dir aus Michast?
Weiß jemand wie lange die BTO-Books dort liegen oder im Schnitt benötigen, um in good old Germany anzukommen?
 

datoby

Gast
Hab mir vor Kurzem ein 15" Powerbook Combo mit Superdrive bestellt. Meine Bestellgeschichte :):

Zuerst hatte ich mir ueberlegt, dass ich mir ein IBook 14" bestelle. Gesagt getan, Geld schon ueberwiesen. Dann les ich hier den Testbericht ueber ein Powerbook, am gleichen Abend noch bestellt. Diesmal wars ein 15" Powerbook Combo ohne Superdrive. Am naechsten Tag erstmal mit Apple telefoniert wegen der Differenz und dem schon ueberwiesenen Geld. An der Hotline wurde mir gesagt kein Problem. Am Abend vorm Schlafen gehen, du hat keinen DVD-Brenner, sehr schlecht. Somit hab ich dann die Bestellung nochmal geaendert und ein Powerbook 15" Combo mit Superdrive bestellt. Wiedermal mit Apple telefoniert, ob man das Geld nochmal umbuchen koennte. Okay auch kein Problem, muss der Finanzabteilung mitgeteilt werden. Mindestens 5 mal mit der Apple Hotline telefoniert wegen dem Differenzbetrag, aber die Finanzabteilung hatte noch keinen Differenzbetrag. Beim letzten Telefonat hatte ich eine nette Dame am Telefon, die mir sagte ich soll einfach den Differenzbetrag ueberweisen (Rechnen kann ich ja :)). Sie hat mir ne Mail geschrieben und somit hab ich gestern den Differenzbetrag bezahlt. Ich bin mal gespannt, ob das nicht verplant wird, bei meinen Bestellspruengen. Hab der netten Dame heute nochmal eine Mail geschrieben.

So das war meine Leidensgeschichte, die ich mir selber zugefuegt hab. Ausserdem wars mein erster Beitrag in diesem Forum.
 

apfeltasche

Gast
Meine Versandbestätigung stammt vom 17.08.2005 und ich habe auch noch nichts erhalten. Kann mir mal jemand verraten, wie das mit dem Versand-Tracking funktioniert? Apple hat mir hierzu keinerlei Informationen gegeben. Ich dachte immer, dass man die Sendung auf der Apple-Website mitverfolgen könnte. Aber da steht ja nur "shipped".