• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook bei Saturn

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Cool, Saturn hat bei euch Sonntags auf?
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Also im Nachhinein hätte ich mein iBook im Saturn kaufen sollen. Den Preis hatten die schon vor Monaten wie ich von einem Bekannten erfahren habe. Das ist billiger als bei Apple on Campus (927€) und billiger als bei allen online-händlern die ich gefunden habe. :(
Außerdem hat das über Saturn gekaufte Gerät 2 Jahre Garantie!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
RFID hin oder her (wobei ich auch wirklich kein Freund dieser Technologie bin) mich nervt nur der ganze Saturn-Laden schon extrem an. Schlecht geschultes Personal (wenn überhaupt) und vor allem eine aggressive Werbung, die mir einfach dermaßen gegen den Strich geht.

Hey! Geiz ist nicht Geil! Geiz ist erstens eine Todsünde - wenn man mal die ganz alten christlichen Werte wieder hervorholt (jaja, ich weiß schon, das war mal und ist echt nicht mehr zeitgemäß) - und vernichtet zudem Arbeitsplätze. Und darin ist der Metro-Konzern wirklich äußerst erfolgreich: im Arbeitsplatz vernichten. Wie viele außerordentlich gut geschulte und freundliche Mitarbeiter hatte hier in Hamburg der Elektronikhändler Brinkmann! Wahnsinn! Und jetzt? Jetzt erzählen mit Kommilitoninnen und Kommilitonen im Saturn-Hemd, dass ich Photoshop brauche um eine Digitalkamera an einem Mac benutzen zu können. Super!

@flooce: Übrigens gibt Saturn nur 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG. Nicht GARANTIE. Die kann nur Apple selbst geben und das tun sie genau wie im Online-Store oder sonst überall genau ein Jahr (ohne den Apple Care Protection Plan). Die zwei Jahre Gewährleistung hast du als Deutscher Customer aber auch überall - sei es im Online-Store oder beim qualifizierten Händler um die Ecke.

Ich weiß nur, nachdem ich jetzt zwei mal zu meinem Apple-Händler laufen musste, dass ich unglaublich froh bin, nicht bei Saturn gekauft zu haben. Denn die hätten mir bestimmt nicht bei meinen Problemen weiterhelfen können, oder hätten eine Reparatur INNERHALB EINES TAGES vorgenommen.

Lasst die Finger von diesem Scheißladen! Denkt auch mal daran, warum die Produkte so billig sind!

(Sorry, wegen des eingängigen Tons - aber ich kann einfach nicht glauben dass die Leute "nicht blöd sind" und "Geiz geil" finden und sich dann darüber wundern, dass der Einzelhandel kaputt geht und mit ihm tausende Arbeitsplätze)
 
Zuletzt bearbeitet:

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
in unserem saturn in wien 20 gibts momentan nur das ibook und einen alten mac mini, aber sicher schon ein jahr denk ich mal. preise hab ich jetzt allerdings nicht im kopf...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte im richtigen Board posten - hier: Apple
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Generell kauf ich auch nicht gerne bei Saturn/Mediamarkt. Allerdings:

1) Bei vielen technischen Geräten hat man genau in diesen Großmärkten eine große Auswahl, welche man auch begutachten kann. So hab ich z.B. meine Kopfhörer dort gekauft, weil die eine ganze Wand voll Kopfhörer hatten die gerade mit Musik gespeist wurden. So war ein direkter Vergleich der Musik möglich und den Preis von meinem favorisierten Kopfhörer hab ich vorher im Netz nachgesehen, bei Saturn war genau gleich wie bei günstigen Anbietern.

2) Ein Freund von mir hat nen Acer-Laptop über Saturn gekauft. Der war nach 1,5 Jahren kaputt und Acer gibt nur 1 Jahr Garantie. Saturn (ich weiß Händler geben Gewährleistung und Hersteller Garantie) hat allerdings 2 Jahre "Garantie" zugesichert und hat die Reparatur bei Acer bezahlt. Wenn man mal was zurückgibt sind die bei Saturn und MM meistens sehr kulant. Z.T. nach einem Monat.

Gerne kauf ich dennoch nicht dort ein, weil:

Im Schnitt sind sie nicht billiger sondern werben mit besonders billigen Geräten die schnell ausverkauft sind, da nur geringe Stückzahl vorhanden. Wenn dann die Kunden schon vor Ort sind, kaufen sie auch gleich was. Die Preise im Schnitt sind devinitiv nicht billig.

Und was den niedergang des Einzelhandels betrifft. Tja das sind die kapitalistischen Widersprüche und die systemimanente Tendenz zu Oligopolen und Monopolen. Der einzelne handelt nicht so wie es für die wirtschaftliche Gesamtentwicklung von Vorteil wäre. Ähnlich wie Unternehmer wenig Lohn zahlen möchten, sich allerdings kaufstarke Konsumenten wünschen. Sicherlich werde ich und habe ich Appleprodukte eher bei anderen Händlern kaufen wie z.B. MacShark.