• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Anschaffung - Leider kein Plan von der Materie (newbie)

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Das ist das Teil das ich meine. Das kannst du gegen das lange Kabel austauschen. Direkt am Netzteil. Entweder wenn es gilt Platz zu sparen, oder wenn nur so ein Eurostecker passt.
Naja, wie dem auch sei. Andere Steckdose könntest du mal ausprobieren. Oder andere iBook-Besitzer müssen berichten.

So. Ich sitz seit heute Morgen um 6:00 am Rechner, und wie meiner Post-Frequenz der letzten Stunden zu entnehmen ist, auch nicht mehr wirklich produktiv.

Zeit sich darauf zu besinnen, dass es auch noch ein richtiges Leben zu führen gilt.
Einen schönen Abend noch, auch allen "heimlichen" Mitlesern ;).
 

cutmastea

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
15
beim runden ist galt ein schutzkontakt (erdung) dabei bei secheckigen nicht
wenns geht immer den runden hernehemn
ausser das gerät ist schutzisoliert (zeichen ist ein Quadrat in dem noch ein Quadrat drin ist)
dürfte am netzteil drauf sein
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
das display wird dünkler weil das book strom sparen will- kann man aber manuell wider raufdrehen (mit F2) bzw FN+F2

ich weis zwar nicht welche teil bei dir unter strom steht ich nehm mal an du meinst den verschluss vom book

wenn der wirklich unter strom steht würd cih das book mal dirket postwendend abholen lassen bevor die 14 tage frist vorbei ist...

strom am gehäuse behebt man nicht durch den schuko stecker und selbst wenn er den nimmt fliegt der FI schalter im haus (hoffentlich)

strom am gehäuse ist ein fehler und das book ist am bestern garnichtmehr einzuschalten!!
 

iBook

Gast
Jetzt stromt er eh nicht mehr aber ich ruf mal heute bei Apple an was das soll. Evtl. schicken Sie mir ja ein neues Netzteil, ist das möglich ?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
tensái schrieb:
ich weis zwar nicht welche teil bei dir unter strom steht ich nehm mal an du meinst den verschluss vom book

wenn der wirklich unter strom steht würd cih das book mal dirket postwendend abholen lassen bevor die 14 tage frist vorbei ist...

strom am gehäuse behebt man nicht durch den schuko stecker und selbst wenn er den nimmt fliegt der FI schalter im haus (hoffentlich)

strom am gehäuse ist ein fehler und das book ist am bestern garnichtmehr einzuschalten!!
Ich hab das in diversen Foren schon öfter gelesen, dachte aber dass das nur bei wenigen Powerbooks vorkommt - so ein leichtes Kribbeln wenn man das Gehäuse berührt.

Falls Apple wirklich ein x86-Book rausbringt und ich am 10.01. eins bestelle, zieh ich mir vor dem ersten Einschalten vorsichtshalber Gummistiefel- und Handschuhe an und stell mich auf 'ne dicke Korkplatte. ;)
 

iBook

Gast
Hab noch paar Fragen (jaja, ich weiß :D ):

- Welchen Browser soll ich am besten verwenden? Also Safari hat mich nun nicht so überzeugt, wär vielleicht Firefox angebracht oder doch dieser "Flock" -Browser?
- Wo kann man gute Widgets noch finden für das Dashboard?
- Wenn ich z.B. was runterlade zum installieren, welche Datei kann ich dann löschen? Ich hab einmal so ein Laufwerk dargestellt und das andere ist dann eine *.dmg Datei?
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
also weitere browser:
opera
camino
firefox
flock

probier mal alle aus :) darunter findest du sicher den richtigen.
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
iBook schrieb:
Hab noch paar Fragen (jaja, ich weiß :D ):

- Welchen Browser soll ich am besten verwenden? Also Safari hat mich nun nicht so überzeugt, wär vielleicht Firefox angebracht oder doch dieser "Flock" -Browser?
- Wo kann man gute Widgets noch finden für das Dashboard?
- Wenn ich z.B. was runterlade zum installieren, welche Datei kann ich dann löschen? Ich hab einmal so ein Laufwerk dargestellt und das andere ist dann eine *.dmg Datei?

was hat dich denn an safari nciht so überzeugt? :-*
ein bissl pimpen und der kann und hat alles -obwohl ich zugeben muss dass ich auch den ff benutz..

widgets gibts auf www.apple.at oder jfgi das sind alles fragen die schon gut 173,6 andere vor dir gestellt haben ;)

wenn du die software runterlädts hast du das image (dmg) das musst dann mounten -im finder doppleklicken im einfachsten fall nimmst dann die app und drops sie in deinen applications ordner ( programme oder so im de.mac) oder du läufst hat die installationsroutine durch

das image (*.dmg) kannst du anschliesend löscehn oder halt horten :)

mfg