• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook akku Kapazität/Kalibrierung: techn.Frage

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
OK..hatte dich ein wenig missverstanden...

vielleicht hast du ja auch ein Montags-Mac :p

Und ja, die 3100 mAh bei dir, sind die aktuell noch verfügbare maximale "Restkapazität"

Edit:mad:quarks....

so hab ichs auch mal irgendwo gelesen...

so long....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ok, verstehe.
na ja, noch is ja auch alled im lot und wenn's soweit is, kaufe ich mir eben einen neuen akku. das ibook is immerhin gut zwei jahre alt und immer in betrieb.
danke für die aufklärung.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
ähm sehr lange zeit (schäm) für eine antwort, aber stimmt, ich habs auch ab und zu wieder mit der Kalibrierung probiert, aber kapazität sinkt stetig, bin inzwischen, okay, zugegeben nach fast 2 Jahren auf 80 % der kapazität. Pragmatisch gesehen: was solls, nach fast 2 jahren 80% vom Ursprung 4400mAh ist okay denke ich, bei 207 Ladezyklen.

Grüssle...
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
mein iBook ist schon 29 Monate alt und hat 369 ladezyklen ist es normal das es da nur noch 2903mAh sind??
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das ist doch noch richtig viel nach über 2 Jahren