1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IBM stellt Racetrack vor... 500.000 Songs auf einem mp3-Player

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 12.04.08.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hallo!
    Das ist zwar kein Apple-Gerücht, aber interessant finde ich es trotzdem.

    Hier die Meldung von MacTechNews:
    Das klingt zwar alles traumhaft, aber was denkt ihr, ob es so etwas wirklich schon in 10 Jahren geben wird?


    Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!!!:p:p

    80 Stunden Akkulaufzeit klingen seeeeehr gut....:p:p
    Nur: Woher nehm ich eine halbe Million Songs?? Die kann ich doch mein ganzes Leben net hören...:oops::p

    Und dann müssten Macs aber auch wesentlich mehr Speicher bekommen...
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die halbe Million Songs ist schon etwas übertrieben, soll aber denke ich nur die Speicherkapazität verdeutlichen...

    Ich schätze mal, dass dann alle Rechner mit dieser Speicherlösung ausgerüstet werden, also sollten zukünftige Macs dann auch entsprechend mehr Speicherplatz haben.
     
    #3 Ikezu Sennin, 12.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.08
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    wer braucht so viel speicher?
     
  5. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Apple^^, ist doch n tolle Sache für Apple, die können den ganzen iTunes Store auf ne´m Mp3 Player laufen lassen
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Und wahlweise gleich einen komplett gefüllten iPod für "nur" 500.300€ anbieten. :-D
     
  7. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Das lass ich mir dann zum Geburtstag schenken... :p

    Ich denke auch, das es eher die immense Kapazität verdeutlichen soll.
    In abgespeckter Version, also eine deutlich größere Kapazität und mehr speicher könnte ich mir in iPod´s schon vorstellen.
     
  8. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Sagen wir mal 4 MB pro Song
    4*o,5 mio = 2 millionen MB= ca, 2TB
    Wenn man sich anschaut, welche Kapazitäten vor 10 Jahren angeboten wurden, so ist das durchaus realisitisch.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lol, da fällt mir nur grad das bill gates zitat ein;)
     
  10. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    2TB ist schon recht viel. Aber wer weiss auf was für Medien wir in 10 Jahren zurückgreifen :)
    Erst waren es Text dokumente, dann Musik nun Videos.. und als nächstes ?
    Interaktive Lebensumgebungen ^^
     
  11. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Zumal gerade Videos ja immer größer werden. Wer auf den Zug "HDTV" aufspringt sieht schnell wie die GBs auf der HDD flöten gehen.
    Außerdem: wenn ich den Speicherplatz hätte würd ich auch nicht alles auf MP3s (oder irgendein anderes Format) runterkonvertieren sondern es bei den Originalen belassen.
    Da es in Zukunft immer einfacher und günstiger werden wird hohe Datenmengen zu laden undzu speichern wird auch das Angebot dementsprechend angepasst werden.
     
  12. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Stammt nicht von Bill Gates...
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei den Speichergrößen wird es wohl keine mp3s mehr geben... Wozu in komprimieren, wenn Speicherplatz in Hülle und Fülle vorhanden ist?
     

Diese Seite empfehlen