• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBike Rider: iPhone-Headset im Motorradhelm

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Gar nicht mal so sinnlos, wie ich zuerst gedacht habe.
Ich dachte da kommt wieder so eine Spielerei ;)
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hy @ll,

hab mir das mal angeschaut,aber ist ja nur die Tasche,dachte wenigstens die Kopfhörer dabei,aber steht unten dann : Optional. Headset und Batterie,ich habe meins in einer Sporttasche und in der Halterung am Motorrad, Navigation brauch ich keine Stimme,und im Notfall kann ich über Bluetooth telefonieren wenn ich Pause mache. Ich bin der Meinung während der Tour möchte ich mein Sound von der Karre hören und abschalten,sonst kann ich auch Auto fahren oder eine Goldwing *fg*

Allen eine gute und Unfallfreie Fahrt :)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Na Na Na...ihr sollt Mopped fahren und nicht telefonieren :cool::cool:
Aber ach...ich vergass; ein Biker fährt Mopped und telefoniert nicht währenddessen...
...anders natürlich bei BMW-und ähnlichem-Fahrern: Die brauchen sowas!
:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gibt´s nicht drahtlose Gegensprechanlagen, z.B. von baehr. Die kosten allerdings ein paar Euro. Das müsste, glaub´ ich, die Blue-Line sein.

Danke baetzer.
Diese Lösung ist von der Technik her sehr interessant - aber völlig ausgeschlossen in der Umsetzung ;)
Wer bitteschön schnallt sich so eine Furunkel an den Helm? Merkwürdig.

Ich hätte nix dagegen mir ein kleines Bluetooth-Teil ans Ohr zu schnallen selbst wenn ich
dafür unterm Helm das Polster direkt am Ohr etwas ausweiden müsste.
Vorteil… das Bluetooth am Ohr könnte dann auch "solo" verwendet werden um tatsächlich
damit zu telefonieren - müssen wir BMWler ja nicht immer :)

Das Navi während der Fahrt zu hören finde ich tatsächlich sogar unter dem Gesichtspunkt
Sicherheit relevant. Jeder Blick von der Strasse weg aufs iPhone könnte der letzte gewesen sein,
wenn da mal wieder der typische Autofahrer einem die Vorfahrt nimmt da dieser fatal
die Geschwindigkeit des Mopeds unterschätzt. Passiert mir ein- bis zweimal pro Saison.

Und heh - die weibliche Stimme bei Navigon hat auch noch Charme :)
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
So wie ich das verstehe verwendet man seinen eigenen Helm. Weil bei 39 Euro für Helm und Kit müsste etwas falsch sein.

Man benutzt seinen eigenen Helm und solange man nicht da drin rumschneidet/ bohrt/ rupft, sondern das Kit nur „drauf baut" dann hat der immer noch eine Zulassung.
 

baetzer2

Granny Smith
Registriert
15.05.09
Beiträge
12
Die Anlage schnallt man sich doch nicht um. Da muss man aus dem Helm ein wenig ausschneiden. Bei meinem Schuberth Helm ist schon eine kleine Aussparung für den Ohrhörer vorgesehen. Du kannst natürlich auch ´nen Baehr Helm kaufen, wo die ganze FSE schon eingebaut ist. Für mich ist´s eh nix, da zu teuer. Ich halt an und schau auf die Karte und die Landschaft :)

Danke baetzer.
Diese Lösung ist von der Technik her sehr interessant - aber völlig ausgeschlossen in der Umsetzung ;)
Wer bitteschön schnallt sich so eine Furunkel an den Helm? Merkwürdig.

Ich hätte nix dagegen mir ein kleines Bluetooth-Teil ans Ohr zu schnallen selbst wenn ich
dafür unterm Helm das Polster direkt am Ohr etwas ausweiden müsste.
Vorteil… das Bluetooth am Ohr könnte dann auch "solo" verwendet werden um tatsächlich
damit zu telefonieren - müssen wir BMWler ja nicht immer :)

Das Navi während der Fahrt zu hören finde ich tatsächlich sogar unter dem Gesichtspunkt
Sicherheit relevant. Jeder Blick von der Strasse weg aufs iPhone könnte der letzte gewesen sein,
wenn da mal wieder der typische Autofahrer einem die Vorfahrt nimmt da dieser fatal
die Geschwindigkeit des Mopeds unterschätzt. Passiert mir ein- bis zweimal pro Saison.

Und heh - die weibliche Stimme bei Navigon hat auch noch Charme :)