• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IBAN Nummer mit Leerzeichen (Rabattaktion)

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

ich habe auf dem back to school Formular (Rabattantrag) meine IBAN Nummer mit Leerzeichen eingegeben (diese ist auch vollständig sichtbar (incl. der Leerzeichen)).
Bei Überweisungen darf diese Nummer jeoch nicht mit Leerzeichen angegeben werden, meine Frage ist ob Apple die einfach so übernimmt oder diese Zeichen rausfiltert?

Hat jemand schonmal die IBAN mit Leerzeichen eingegeben und ist die Überweisung bei euch angekommen?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
ich habe sie auch mit Leerzeichen eingegeben. Vergangenes Jahr auch schon und da hat es problemlos geklappt.

Viele Grüße

Hagbag
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Danke, eigentlich erwartet man ja an solchen Stellen auch eine Plausiblitätsprüfung. Für (gedruckte) Dokumente wird sie ja generell in 4er Blöcken getrennt mit Leerzeichen geschrieben und das rebate Formular wird ja nunmal gedruckt versendet. Bei Überweisungen darf kein Leerzeichen angegeben sein.
Mal sehen, ich hoffe das klappt problemlos.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Behalte einfach einer Kopie aller Formular, auch der Etiketten etc. Am besten schickst Du den Brief per Einschreiben (geht das ins Ausland). Dann kannst Du im Zweifelsfall nachweisen, dass Du alles richtig gemacht hast. So habe ich es im vergangenen Jahr gemacht und konnte dann ruhig schlafen.

Viele Grüße

Hagbag