1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IBAN Nummer mit Leerzeichen (Rabattaktion)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iced, 05.11.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    ich habe auf dem back to school Formular (Rabattantrag) meine IBAN Nummer mit Leerzeichen eingegeben (diese ist auch vollständig sichtbar (incl. der Leerzeichen)).
    Bei Überweisungen darf diese Nummer jeoch nicht mit Leerzeichen angegeben werden, meine Frage ist ob Apple die einfach so übernimmt oder diese Zeichen rausfiltert?

    Hat jemand schonmal die IBAN mit Leerzeichen eingegeben und ist die Überweisung bei euch angekommen?
     
  2. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    ich habe sie auch mit Leerzeichen eingegeben. Vergangenes Jahr auch schon und da hat es problemlos geklappt.

    Viele Grüße

    Hagbag
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Danke, eigentlich erwartet man ja an solchen Stellen auch eine Plausiblitätsprüfung. Für (gedruckte) Dokumente wird sie ja generell in 4er Blöcken getrennt mit Leerzeichen geschrieben und das rebate Formular wird ja nunmal gedruckt versendet. Bei Überweisungen darf kein Leerzeichen angegeben sein.
    Mal sehen, ich hoffe das klappt problemlos.
     
  4. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Behalte einfach einer Kopie aller Formular, auch der Etiketten etc. Am besten schickst Du den Brief per Einschreiben (geht das ins Ausland). Dann kannst Du im Zweifelsfall nachweisen, dass Du alles richtig gemacht hast. So habe ich es im vergangenen Jahr gemacht und konnte dann ruhig schlafen.

    Viele Grüße

    Hagbag
     

Diese Seite empfehlen