• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iAd: Start der mobilen Apple-Werbung in Europa noch im November

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einem Bericht der Financial Times zufolge, könnte Apple mit der mobilen Werbeplattform iAd noch im November in Europa starten. Unter den Kunden, die von Anfang an Teil der iAd-Kundschaft sein könnten, werden Firmen wie L'Oréal, Renault und Nestlé genannt. Die fertigen Kampagnen sollten dann ab Dezember zu sehen sein, so der Bericht. Einem ungenannten Marketing CEO ist iAd indes noch suspekt: "Apple ist momentan noch auch dem Wege, herauszufinden, wie man Werbung vermarktet. Man wird nicht von heute auf morgen ein erfolgreicher Vermarkter. Apple fehlt momentan noch die ganze Infrastruktur. Unsere Kunden nehmen iAd noch nicht wirklich ernst. Sie sehen es eher in der experimentellen Ecke, ähnlich wie die meisten anderen mobilen Werbemöglichkeiten auch." Vergangene Woche kündigte Apple den iAd-Start in Japan an. Von den anfänglich 17 Werbekunden sprangen zwei noch vor dem Start ab: Chanel und Adidas.[PRBREAK][/PRBREAK]

iad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Sag ich doch, Steve hat immer was in der Hinterhand.
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
und was bringt iAd für den Kunden?

nervige werbe Fenster,Dämliche Videos die immer starten ohne das ICH das will usw. ?

sehe im Moment null nutzen für mich als Nutzer.

Billiger wird dadurch ja nix.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
und was bringt iAd für den Kunden?

nervige werbe Fenster,Dämliche Videos die immer starten ohne das ICH das will usw. ?

Informier dich erst mal, bevor du hier über Sachen herziehst, die Apple bewusst im Gegensatz zu anderen Werbeanbietern gändert hat. Das ist das eigentliche Feature von iAd - dass die Entwickler Geld kriegen und die User nicht die ganze Zeit von aufpoppenden Videos genervt oder zum Wechsel zu anderen Websiten gezwungen werden.

http://advertising.apple.com/

mfg thexm
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
und was bringt iAd für den Kunden?

nervige werbe Fenster,Dämliche Videos die immer starten ohne das ICH das will usw. ?

sehe im Moment null nutzen für mich als Nutzer.

Billiger wird dadurch ja nix.

Natürlich ergeben sich dadurch Möglichkeiten für Entwickler, vergünstigte bis kostenlose werbebasierte Apps anbieten zu können. Denkbar sind so, kostenlose Apps mit iAds und der Möglichkeit diese bei Gefallen, mittels In-App-Purchase von der Werbung zu befreien.
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
sehe trotzdem keinen sinn drin. egal was einem da wieder versprochen wird.

bezahlen tut es der kunde, also wir.

ziehe über nix her, habe meine meinung und nicht alles was apple macht, muß ich doch gut heißen, oder?

dieses recht auf frei meinung habe ich.

nur meine drei pfennige :p
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Ich denke nicht, das es uns extrem stören wird.:)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
sehe trotzdem keinen sinn drin. egal was einem da wieder versprochen wird.

bezahlen tut es der kunde, also wir.

ziehe über nix her, habe meine meinung und nicht alles was apple macht, muß ich doch gut heißen, oder?

Du hast es also lieber, wenn Google die Werbung in den Ads schaltet und sofort wenn du auf so einen Ad kommst, sich dein Programm schließt und du in Safari mit irgendeiner bescheuerten Website geworfen wirst? Oder lieber teurere Apps (auch kostenlose Apps mit Werbung lassen sich eigentlich immer gegen Gebühr von Werbung befreien)?

Ich sehe wirklich keine Nachteile an Apple Werbeprogramm - es geht ja nicht darum, dass es vorher keine Werbung in Apps gab, sondern dass die Werbung bis jetzt einfach nur nervig ist und durch iAd wohl erträglicher wird.

mfg thexm
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ah... iAd ist in Deutschland noch gar nicht gestartet... Ich hatte mich schon gewundert, warum ich noch nie in einer meiner vielen Apps eine iAd zu Gesicht bekommen hab. :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Besser als die aktuell oft auftretenden "Admob"- Banner, die einem bei einem ungewünschten Tipp aus der App werfen, wird iAd auf jeden Fall. Bin sogar ziemlich gespannt darauf, da die Werbung ja wie eine "App in der App" funktionieren wird. Ich denke, dass das auch für den Kunden ganz spaßig wird und ich werde bestimmt mehr auf Werbung in iOS reagieren.
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
zur info für den thexm ich nutze firefox :p

und ich bleibe bei meiner meinung - lieber KEINE werbung als iwerbung!

:innocent:
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Faszinierend, nur weil Apple draufsteht ist es natürlich gleich viel toller ;)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
zur info für den thexm ich nutze firefox :p

und ich bleibe bei meiner meinung - lieber KEINE werbung als iwerbung!

:innocent:

Da geb ich Dir Recht!!
Weiss denn jemand GENAU wie dieses iAd implementiert wird? Also sind das Banner? Poppt da was auf? Kommt das auch auf meinem iPhone während keine App läuft? Wird das an der Performance ziehen (der Gedanke kam mir bei dem Satz "App in der App")?!
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was iAd ist/sein wird und wie es sich auswirken wird... Und ich denke das haben die wenigsten, weswegen mich stark emotionale Reaktionen eher wundern! ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Da geb ich Dir Recht!!
Weiss denn jemand GENAU wie dieses iAd implementiert wird? Also sind das Banner? Poppt da was auf? Kommt das auch auf meinem iPhone während keine App läuft? Wird das an der Performance ziehen (der Gedanke kam mir bei dem Satz "App in der App")?!
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was iAd ist/sein wird und wie es sich auswirken wird... Und ich denke das haben die wenigsten, weswegen mich stark emotionale Reaktionen eher wundern! ;)

Funktionsweise iAd: es wird in der App in der es implementiert ist (irgendeine Gratis App i.d.R.) wie ein normales AdMob Banner angezeigt. In etwa auch die gleiche Größe. Wenn man aber draufklickt, dann wird die Werbung Fullscreen und lädt sich erstmal aus dem Internet nach. Wie dann die Werbung aussieht... das kann ungefähr genauso unterschiedlich sein wie die Apps auf dem iPhone unterschiedlich sind. Man kann die Werbung auch jeder Zeit über ein immer sichtbares X wieder schließen und landet sofort da, wo man in seiner eigentlichen App vorher war, als man die Werbung geklickt hat.
Soweit ich weiß werden die iAds in HTML5 programmiert..

Steve's iAd Demo ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KpR679kiyEY

Ich muss definitiv zugeben: ein gutes Werbe-Konzept optimal aufs iPhone integriert. Gibt Firmen die Chance ihre Werbung interaktiv zu machen, und sie stört nicht mehr als die bekannten AdMob Banner.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Sagen wir's mal so, ich finde persönlich iAds schicker als die bisherige Werbung, die OnClick die Anwendung schließt und in den Browser springt. Nichtsdestotrotz werde ich wie bislang auch gerne mal nen paar Euro Abdrücken für ne werbefreies App wenn ich se denn mag & oft nutze...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich zahl lieber eher ich mir Werbebanner antue. iAD tangiert mich daher recht wenig.