- Registriert
- 04.11.07
- Beiträge
- 7.938
Einem Bericht der Financial Times zufolge, könnte Apple mit der mobilen Werbeplattform iAd noch im November in Europa starten. Unter den Kunden, die von Anfang an Teil der iAd-Kundschaft sein könnten, werden Firmen wie L'Oréal, Renault und Nestlé genannt. Die fertigen Kampagnen sollten dann ab Dezember zu sehen sein, so der Bericht. Einem ungenannten Marketing CEO ist iAd indes noch suspekt: "Apple ist momentan noch auch dem Wege, herauszufinden, wie man Werbung vermarktet. Man wird nicht von heute auf morgen ein erfolgreicher Vermarkter. Apple fehlt momentan noch die ganze Infrastruktur. Unsere Kunden nehmen iAd noch nicht wirklich ernst. Sie sehen es eher in der experimentellen Ecke, ähnlich wie die meisten anderen mobilen Werbemöglichkeiten auch." Vergangene Woche kündigte Apple den iAd-Start in Japan an. Von den anfänglich 17 Werbekunden sprangen zwei noch vor dem Start ab: Chanel und Adidas.[PRBREAK][/PRBREAK]


Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: