• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iAd: Apple blockiert Konkurrenten zu iTunes Radio in Großbritannien

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der britische Streaming-Dienst Bloom.fm bietet, ähnlich wie iTunes Radio, unbegrenztes Streaming einer Vielzahl von Songs, allerdings für einen kleinen monatlichen Betrag. Nun wurde die Werbeaktivität des Dienstes über die Plattform iAd gesperrt und erlaubt es den Betreibern künftig nicht mehr, Werbung für ihr Angebot über das von Apple betriebene Werbenetzwerk in Applikationen auf iPhone, iPod und iPad zu vertreiben. Ein Sprecher des Dienstes bestätigte den Bann aus dem iAd-Netzwerk und erhob gleichzeitig den Vorwurf gegenüber dem kalifornischen Konzern, dieser habe Bloom.fm nur gesperrt, da dieser als Bedrohung angesehen werde.[prbreak][/prbreak]

In Zusammenhang mit der Sperre könnte der baldige Start von iTunes Radio in Großbritannien stehen, der gerüchteweise im Frühjahr 2014 stattfinden soll. Über den Kurznachrichtendienst Twitter vermeldete Bloom.fm nämlich ebenfalls die von Apple initiierte Sperre und führte als, offenbar offizielle, Begründung die Konkurrenz zu iTunes Radio auf. Denn die Richtlinien des Konzern verbieten es Anbietern von ähnlichen Produkten und Diensten für diese auf appleschen Geräten zu werben.

Bildschirmfoto 2014-04-11 um 19.21.49.png
Die Twitter-Meldung von Bloom.fm

via CNET
 

Benutzer 188980

Gast
Ich würde ebenfalls nicht für meinen Konkurrenten werben..
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ich würde ebenfalls nicht für meinen Konkurrenten werben..


Ich könnte aber schwören, bei Flappy Bird schon mal Werbung von Google gesehen zu haben. Das läuft da auch mit iAds. Wobei ich nicht weiß, für welchen Google-Service das war. Youtube oder die normale Suche hat ja keine Konkurrenz zu Apple..
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Außerdem sind MS, MSN und Google keine Konkurrenten von Apfeltalk :cool:
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mercedes hat auch gebrauchte BMW's auf dem Hof stehen und anders rum genau so.
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Wobei das ja eher Werbung in eigener Sache ist:
Schaut mal her, sogar die Besitzer anderer Fabrikate haben sich dazu entschieden, einen Mercedes zu kaufen.

Davon abgesehen bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man möglichst viele Autos verkaufen will.

Von daher hinkt für mich der Vergleich zu Apples Werberichtlinien.

Ciao Tom
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Aber die entscheidende Frage ist doch, wann kommt iTunes Radio endlich nach Deutschland?