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Der britische Streaming-Dienst Bloom.fm bietet, ähnlich wie iTunes Radio, unbegrenztes Streaming einer Vielzahl von Songs, allerdings für einen kleinen monatlichen Betrag. Nun wurde die Werbeaktivität des Dienstes über die Plattform iAd gesperrt und erlaubt es den Betreibern künftig nicht mehr, Werbung für ihr Angebot über das von Apple betriebene Werbenetzwerk in Applikationen auf iPhone, iPod und iPad zu vertreiben. Ein Sprecher des Dienstes bestätigte den Bann aus dem iAd-Netzwerk und erhob gleichzeitig den Vorwurf gegenüber dem kalifornischen Konzern, dieser habe Bloom.fm nur gesperrt, da dieser als Bedrohung angesehen werde.[prbreak][/prbreak]
In Zusammenhang mit der Sperre könnte der baldige Start von iTunes Radio in Großbritannien stehen, der gerüchteweise im Frühjahr 2014 stattfinden soll. Über den Kurznachrichtendienst Twitter vermeldete Bloom.fm nämlich ebenfalls die von Apple initiierte Sperre und führte als, offenbar offizielle, Begründung die Konkurrenz zu iTunes Radio auf. Denn die Richtlinien des Konzern verbieten es Anbietern von ähnlichen Produkten und Diensten für diese auf appleschen Geräten zu werben.
via CNET
In Zusammenhang mit der Sperre könnte der baldige Start von iTunes Radio in Großbritannien stehen, der gerüchteweise im Frühjahr 2014 stattfinden soll. Über den Kurznachrichtendienst Twitter vermeldete Bloom.fm nämlich ebenfalls die von Apple initiierte Sperre und führte als, offenbar offizielle, Begründung die Konkurrenz zu iTunes Radio auf. Denn die Richtlinien des Konzern verbieten es Anbietern von ähnlichen Produkten und Diensten für diese auf appleschen Geräten zu werben.
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