• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I-tunes CDDB, Genaue Adresse ?

tubi

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo,

Wie lautet der genaue Link auf den die I-Tunes Datenbank beim Titel abfragen zugreift ?

Da ich nun nur noch mit XLD rippe, möchte ich versuchen auf die gleiche CDDB zu zugreifen wie I-Tunes.

Danke.

tubi
 
Schau halt mal bei Google, so viele CD-Datenbanken gibt es ja nicht, duster erinnere ich mich, daß es was mit Gracenote zu tun haben könnte. Ebenso duster allerdings auch, daß die kostenpflichtig sei und Apple für die Nutzung mit iTunes was ausgehandelt hat.
 
Hallo,

Gerne würde ich XLD dazu überreden, auf die Gracenote - CDDB zu zugreifen, da die anderen Datenbanken nicht vollständig sind (Komponist fehlt).
Bei XLD kann man die CDDB ändern, was müßte ich genau eingeben ?