1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-tunes CDDB, Genaue Adresse ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tubi, 01.11.09.

  1. tubi

    tubi Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    Wie lautet der genaue Link auf den die I-Tunes Datenbank beim Titel abfragen zugreift ?

    Da ich nun nur noch mit XLD rippe, möchte ich versuchen auf die gleiche CDDB zu zugreifen wie I-Tunes.

    Danke.

    tubi
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Schau halt mal bei Google, so viele CD-Datenbanken gibt es ja nicht, duster erinnere ich mich, daß es was mit Gracenote zu tun haben könnte. Ebenso duster allerdings auch, daß die kostenpflichtig sei und Apple für die Nutzung mit iTunes was ausgehandelt hat.
     
  3. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
  4. tubi

    tubi Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    Gerne würde ich XLD dazu überreden, auf die Gracenote - CDDB zu zugreifen, da die anderen Datenbanken nicht vollständig sind (Komponist fehlt).
    Bei XLD kann man die CDDB ändern, was müßte ich genau eingeben ?
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Da geht nichts ohne Geld. Oh, stimmt nicht... viel Geld.

    Vielleicht interessant für Dich: http://musicbrainz.org/

    Viele Grüße
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    cddb.cddb.com
     

Diese Seite empfehlen