1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i Phone: Rufumleitung auf eine Nummer aus Adressbuch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fetzen, 01.01.09.

  1. fetzen

    fetzen Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    33
    Guten morgen, gutes neues Jahr zusammen,

    ich eine Rufumleitung auf eine Nummer aus dem Adressbuch möglich? ich kann nur Nummern eintippen und kann nicht eine Rufweiterleitung auf eine Nummer aus dem Adressbuch direkt einstellen.

    Gruss
    F
     
  2. forty2

    forty2 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    7
    Rufnummernumleitung

    Hi,
    bei meinem PPC hat das immer folgendermaßen funktioniert:

    Einfach einen neuen Kontakt mit folgender NUmmer erstellen:
    **21*(Nummer)*10#

    Das ganze aber ohne die Klammern!!!
    Um die Umleitung wieder rauszunehmen brauchs einfach nur einen 2. Kontakt mit der Nummer

    #21#

    fertig.
    Ich habe es am Iphone aber noch nicht probiert. Ich glaube aber eher, dass das Providerabhängig ist. Und ich habe einen T-Mobile Vertrag.
    Kannst ja mal posten ob es ging.

    Ach ja. Frohes Neues.
    Forty2
     
  3. fetzen

    fetzen Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    33
    Hallo Forty2,

    ich verstehe das nicht ganz. Soll so die Rufumleitung auf die Mobilbox ausgetrickst werden, indem die ++21.... als Mobilboxnummer angesehen wird?

    Gruss
    F
     
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wohl nein.
    Dir geht es doch um die absolute Rufumleitung, so daß jeder Anruf auf EINE andere Nummer umgeleitet werden soll, bevor überhaupt die Mailbox "anspringt".

    Die "21" betrifft die absolute Umleitung.

    Übrigens:
    Die "61" betrifft eine bedingte Umleitung bei Nichtannahme, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.
    Die "62" betrifft eine bedingte Umleitung bei Unerreichbarkeit, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.
    Die "67" betrifft eine bedingte Umleitung bei Besetzt, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.

    Kannst auch mal hier schauen.
     
  5. fetzen

    fetzen Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    33
    Alles klar :)

    Aber damit habe ich immer noch keinen Zugriff auf Nummern aus dem Adressbuch :(. Ich muss die Nummer immer noch eintippen. Mit jedem anderen Handy kann ich eine Rufweiterleitung auf eine Nummer im Adressbuch einstellen.

    Gruss
    F
     

Diese Seite empfehlen