• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

i Phone: Rufumleitung auf eine Nummer aus Adressbuch

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Guten morgen, gutes neues Jahr zusammen,

ich eine Rufumleitung auf eine Nummer aus dem Adressbuch möglich? ich kann nur Nummern eintippen und kann nicht eine Rufweiterleitung auf eine Nummer aus dem Adressbuch direkt einstellen.

Gruss
F
 

forty2

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
7
Rufnummernumleitung

Hi,
bei meinem PPC hat das immer folgendermaßen funktioniert:

Einfach einen neuen Kontakt mit folgender NUmmer erstellen:
**21*(Nummer)*10#

Das ganze aber ohne die Klammern!!!
Um die Umleitung wieder rauszunehmen brauchs einfach nur einen 2. Kontakt mit der Nummer

#21#

fertig.
Ich habe es am Iphone aber noch nicht probiert. Ich glaube aber eher, dass das Providerabhängig ist. Und ich habe einen T-Mobile Vertrag.
Kannst ja mal posten ob es ging.

Ach ja. Frohes Neues.
Forty2
 

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Hallo Forty2,

ich verstehe das nicht ganz. Soll so die Rufumleitung auf die Mobilbox ausgetrickst werden, indem die ++21.... als Mobilboxnummer angesehen wird?

Gruss
F
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo Forty2,

ich verstehe das nicht ganz. Soll so die Rufumleitung auf die Mobilbox ausgetrickst werden, indem die ++21.... als Mobilboxnummer angesehen wird?

Gruss
F

Wohl nein.
Dir geht es doch um die absolute Rufumleitung, so daß jeder Anruf auf EINE andere Nummer umgeleitet werden soll, bevor überhaupt die Mailbox "anspringt".

Die "21" betrifft die absolute Umleitung.

Übrigens:
Die "61" betrifft eine bedingte Umleitung bei Nichtannahme, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.
Die "62" betrifft eine bedingte Umleitung bei Unerreichbarkeit, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.
Die "67" betrifft eine bedingte Umleitung bei Besetzt, die im iPhone standardmäßig zur Mobilbox geht.

Kannst auch mal hier schauen.
 

fetzen

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
33
Alles klar :)

Aber damit habe ich immer noch keinen Zugriff auf Nummern aus dem Adressbuch :(. Ich muss die Nummer immer noch eintippen. Mit jedem anderen Handy kann ich eine Rufweiterleitung auf eine Nummer im Adressbuch einstellen.

Gruss
F