I-Phone JA? NEIN? need help

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Um mich auch mal kurz einbinden zu können:
Das iPhone wird mMn sowieso nach dem nächsten Update unlocked kommen! Durch das Konkurrenzprodukt, welches Google raus bringen wird, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben,,,
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum? Das iPhone geht auch in Verbindung mit T-Mobile-Verträgen weg wie warme Semmeln.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ja, aber die Frage ist, wie lange noch..Wenn ein Konkurrenzprodukt rauskommt, welches unlocked ist und sich an der Genialität eines iPhones und messen wird und als Vorbild stand, wird Apple gezwungen sein zu reagieren..
 

Benutzer 81299

Gast
Also ich finde den T-Mobile Vertrag nicht sooo schlimm. Ich bin nur wegen dem iPhone von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. Ich bezahle jetzt 44,95 € im Monat und habe dafür immerhin eine "richtige" Internet-Flatrate (ohne Traffic-Begrenzung) und konnte zwischen einer Flatrate ins T-Mobile Netz oder ins deutsche Festnetz wählen. Für das iPhone selbst musste ich nochmal nen Hunderter bezahlen. Natürlich ist das nicht geschenkt, aber bevor ich da jetzt mit dem Ausland rummache, war mir die Alternative doch noch die sympathischere.

Außerdem muss ich noch anmerken, dass ich vorher auch eher skeptisch war, bei einem Unternehmen der Telekom einen Vertrag abzuschließen. Allerdings bin ich inzwischen von dem Service sehr positiv überrascht, ich habe 2 mal eine Anfrage per Mail an T-Mobile gestellt, beide wurden bereits nach wenigen Stunden beantwortet! Hätte ich denen vorher echt nicht zugetraut.

Bei mir exakt das selbe. Ich habe nur den Complete 1200 (zahle so knapp über 90,00 € im Monat) weil ich so viel telefoniere. Das ist ein guter Vertrag, ich bin glücklich und bei Vodafone habe ich auch nie wirklich weniger bezahlt.

Mir ist es das Geld wert.
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24

Gut lassen wir das mit Proleten und sonstige Sachen.
Ich gebe dir recht, dass das Angebot von T-Mobile nicht als "Abzocke" zu bezeichnen ist, weil es sich normal in den Markt in Deutschland einfügt und eigentlich auch nicht übertrieben teuer ist. Allerdings ist mir das gesamte System mit 24 monatigen Verträgen und Inklusivminuten - wie es momentan praktiziert wird - einfach nur ein Greul und in meinen Augen auch nicht "gut" für die Mehrzahl der Kunden - das kann man natürlich anders sehen.

Ich bin wirklich froh, dass es da von o2 Alternativen gibt. Da ich in einer Stadt wohne, dürfte es auch mit dem Empfang im Normalfall passen.



Wo geht das anders? Nirgends. Entweder billiger, wo dann an Netztechnik gespart wird. Oder eben über Discounter, die aber den Netzausbau nicht mitfinanzieren.

o2 scheint da für mich auf dem richtigen Weg zu sein. Die Zukunft wird zeigen, ob deren Konzept so auf Dauer tragbar ist. Jedenfalls für mich die sinnvolleren Tarife.


Jedenfalls besser als sich ein freies iPhone zu holen, um am Ende ein paar Euro zu sparen.

Es geht nicht zwingend ums sparen, sondern auch darum nicht 24 Monate an einen Tarif gebunden zu sein.
Warum soll ich mein Gerät auch in Raten bezahlen? Warum habe ich nicht die Wahl das Gerät so zu kaufen und mir die Leistungen dazu zu buchen, die ich haben will.

Es geht ja auch neuerdings ... gibt ja genug Händler in Deutschland, die das iPhone vertreiben, aber eben immer mit einem bischen bitteren Beigeschmack eines EU Gerätes und Abwicklung der Garantie über den Händler und nicht direkt über Apple. Das muss in meinen Augen einfach nicht sein.



Tja, da muss man halt ein wenig die Hirnmasse anstrengen und vernünftig prognostizieren. Ich schaffe das seit über 10 Jahren.
"Horrorrechnungen" sind meines Wissens eher den Sparfüchsen ins Haus geflattert.

Ich hatte 7 Jahre einen D1 Vertrag - gegen Ende auch mit Inklusivminuten ... damals haben die Folgeminuten noch 49 cent gekostet. Mir ist es doch öfters passiert, dass ich am Ende des Monats einfach nur um die Minuten aufzubrauchen Leute angerufen habe. Oder in anderen Monaten auch teilweise stark drüber war und keine netten Rechnungen hatte. Liegt halt daran, dass es Monate gibt, in denen ich viel unterwegs war und Monate in denen ich viel zu Hause war.
Am liebsten telefoniere auf dem Weg von der Arbeit nach Hause übrigens...dann ist der Arbeitsweg nicht so sinnlos ;)



Irrelevantes Extrembeispiel. In dem Fall sollte man sich fragen, ob überhaupt ein iPhone notwendig ist, oder ob man lieber zu günstigen Telefonen greifen sollte. Denn auch ein iPhone "kostet vor sich hin", wenn man es nicht braucht.

Gerade mit einem iPhone werden doch Telefonie und SMS weniger genutzt, da man auf eMail und Messanger ausweichen kann. Seit ich mobiles Internet nutze und meine Freunde auch, schreibe ich bedeutend weniger SMS.


Du denkst als Kunde zu kurzsichtig. Dir als Kunde sollte am Herzen liegen, dass der Anbieter gut kalkulieren kann. Denn wenn der Anbieter derbe Nachfrageschwankungen hat, muss er sie kalkulatorisch ausgleichen. Und das ist nachteilig für die Kunden. Das gleiche gilt für Flatrates. Würde jeder die richtig ausnutzen, müssten diese Angebote eingestampft werden, weil sie sich nicht mehr rentieren.

Ich muss aber nun nicht die Arbeit des Anbieters erledigen. Wenn dieser das Nutzungsverhalten seiner Kunden nur mit Inklusivminutentarifen berechnen kann, dann stimmt irgendwas aber ganz gehörig nicht ...

Die Leute bevorzugen einfache Modalitäten. Das ist in vielen Bereichen so.

Einfacher als o2o geht doch kaum. Das Problem ist nur, dass die Deutschen so fixiert auf ihre Inklusivminuten und 24 Monate Laufzeitverträge sind, dass sie gar nicht anders denken können. Gewöhnungssache alles.


Die 120 Inklusivminuten bei T-Mobile kosten 19,95. Da steckt aber eine Wochenendflat drin. Als Berufstätiger ist das Wochenende meine Haupttelefoniezeit. Daher kann ich das ganze Wochenende praktisch durchquatschen, ohne nur eine Inklusivminute zu verbraten.

Komisch, da kann D1 doch auch überhaupt nicht kalkulieren ... aber es gibt wohl genug Überkapazitäten am WE, das es da immer reicht.


Weil das iPhone und der passende Rundum-Sorglos-Vertrag ein Paket. Genauso ist es doch mit OSX und den Mac und auch iPod und iTunes/iTS sind Pakete.
Viele Kunden wollen gerade das: Ein funktionierendes Komplettsystem, bei dem man sich um Details nicht kümmern muss.

Das Rundum-Sorglos Paket bietet D1 in meinen Augen eben nicht. Wenn man viel telefoniert, sollte man sich Sorgen um seine Rechnung machen. o2o mit Internetflat ist in meinen Augen dieses Rund-um-Sorglos Paket.

Mir persönlich sind ein paar Euro, die ich für Apple/T-Mobile mehr zahle vollkommen gleich. Solange ich mich um nichts kümmern muss, ist es mir das wert.

Um was muss man sich denn kümmern? Was nimmt dir D1 denn ab? Also ich habe mich damals bei D1 um nichts gekümmert und bei Blau.de war es genauso. Bei D1 haben die mir das Gerät zugeschickt, bei blau.de hat es ein anderen Online Anbieter gemacht. Aussuchen musste ich mir es immer selbst.
 

Benutzer 81299

Gast
Ja, aber die Frage ist, wie lange noch..Wenn ein Konkurrenzprodukt rauskommt, welches unlocked ist und sich an der Genialität eines iPhones und messen wird und als Vorbild stand, wird Apple gezwungen sein zu reagieren..

Absolut berechtigt, aber das iPhone wurde bisher jährlich immer auf einen ansehnlichen Stand gebracht. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das so einen iPod ähnlichen Zyklus annehmen (wenn es den nicht schon angenommen hat).

Ich würde mich da einfach auf denn Herrn Jobs verlassen.
Der kocht zwar auch nur mit Wasser und scheißt kein Marzipan, aber der weiß was er macht.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Absolut berechtigt, aber das iPhone wurde bisher jährlich immer auf einen ansehnlichen Stand gebracht. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das so einen iPod ähnlichen Zyklus annehmen (wenn es den nicht schon angenommen hat).

Ich würde mich da einfach auf denn Herrn Jobs verlassen.
Der kocht zwar auch nur mit Wasser und scheißt kein Marzipan, aber der weiß was er macht.

Das steht außer Frage. Aber die Veträge mit T-Mobile sind auch nicht für die Ewigkeit. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es vor paar Monaten schon eine Diskussion, ob Apple den Vetrag verlängern wird.
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
Also ich finde den T-Mobile Vertrag nicht sooo schlimm. Ich bin nur wegen dem iPhone von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. Ich bezahle jetzt 44,95 € im Monat und habe dafür immerhin eine "richtige" Internet-Flatrate (ohne Traffic-Begrenzung) und konnte zwischen einer Flatrate ins T-Mobile Netz oder ins deutsche Festnetz wählen.

Stimmt das mit der Flat ohne "Traffic Begrenzung"? Ich meine nein.

Du hast den Tarif Complete S nach deinen Ausführungen zum Preis und zur Wahl der Flatrate. Und ich entnehme aus den Fußnoten der t-Mobile Seite:

"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Also da wird auf jeden Fall auch begrenzt.

EDIT: Ach dir gehts nicht um die Speedbegrenzung, sondern rein, ob man irgendwann für den Traffic zahlen muss ... dann stimmt das natürlich!

Bei mir exakt das selbe. Ich habe nur den Complete 1200 (zahle so knapp über 90,00 € im Monat) weil ich so viel telefoniere. Das ist ein guter Vertrag, ich bin glücklich und bei Vodafone habe ich auch nie wirklich weniger bezahlt.

Mir ist es das Geld wert.

90,- EUR Fixkosten im Monat nur für den Handyvertrag sind natürlich auch wirklich kein Pappenstil.

Aber das kommt natürlich auch ganz auf die persönliche Situation an. Manche juckt so ein Betrag im Monat auch einfach nicht - und das meine ich nicht böse, weil dahin will ich auch kommen;) Aber jeder hat halt andere Voraussetzungen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, aber die Frage ist, wie lange noch..Wenn ein Konkurrenzprodukt rauskommt, welches unlocked ist und sich an der Genialität eines iPhones und messen wird und als Vorbild stand, wird Apple gezwungen sein zu reagieren..
Das iPhone ist so erfolgreich, weil es im Paket angeboten wird.

Allerdings ist mir das gesamte System mit 24 monatigen Verträgen und Inklusivminuten - wie es momentan praktiziert wird - einfach nur ein Greul und in meinen Augen auch nicht "gut" für die Mehrzahl der Kunden - das kann man natürlich anders sehen.
Bei teurer Infrastruktur ist ein langer Planungshorizont für die Anbieter unabdingbar. Sonst wird es eben für die Kunden teuer. Sieht man auch sehr schön an diversen ÖPNV-Systemen auf der Welt.

Ich bin wirklich froh, dass es da von o2 Alternativen gibt. Da ich in einer Stadt wohne, dürfte es auch mit dem Empfang im Normalfall passen.
Yepp. Wenn man sich nur in einem kleinen, gut versorgten Bereich aufhält, ist O2 tatsächlich eine gute Alternative.

o2 scheint da für mich auf dem richtigen Weg zu sein. Die Zukunft wird zeigen, ob deren Konzept so auf Dauer tragbar ist. Jedenfalls für mich die sinnvolleren Tarife.
Die letzten zwei Jahre O2-Firmenpolitik zeigen aber in eine ganz andere Richtung. Vor allem die "Hintenrum"-Strategien mag ich nicht. Das ist nicht fair und erst recht nicht transparent.

Es geht nicht zwingend ums sparen, sondern auch darum nicht 24 Monate an einen Tarif gebunden zu sein.
Warum ist das so schlimm? Willst Du jeden Monat den Anbieter wechseln? Es lohnt unter dem Strich praktisch nie, zu einem anderen Mobilfunkanbieter umzuziehen. Gerade mit dem iPhone.

Warum soll ich mein Gerät auch in Raten bezahlen? Warum habe ich nicht die Wahl das Gerät so zu kaufen und mir die Leistungen dazu zu buchen, die ich haben will.
Die Frage ist eher: Warum soll man sein Gerät nicht vom Anbieter subventionieren lassen? Warum nicht Pauschalangebote nutzen, statt überteuerte Einzelleistungen zuzubuchen? Warum ein mehrere hundert Euro teures Mobiltelefon kaufen, und dann ein paar Cent beim Mobilfunkvertrag sparen?

Es geht ja auch neuerdings ... gibt ja genug Händler in Deutschland, die das iPhone vertreiben, aber eben immer mit einem bischen bitteren Beigeschmack eines EU Gerätes und Abwicklung der Garantie über den Händler und nicht direkt über Apple. Das muss in meinen Augen einfach nicht sein.
Genau. Besser wäre es, wenn die Mobilfunkbetreiber ihre Verträge nur noch mit passenden Endgeräten vertreiben würden.

Mir ist es doch öfters passiert, dass ich am Ende des Monats einfach nur um die Minuten aufzubrauchen Leute angerufen habe.
Komische Verhaltensweise.

Oder in anderen Monaten auch teilweise stark drüber war und keine netten Rechnungen hatte. Liegt halt daran, dass es Monate gibt, in denen ich viel unterwegs war und Monate in denen ich viel zu Hause war.
Auch das kann man sehr gut kalkulieren (siehe Anbieter von Saisonwaren).


Gerade mit einem iPhone werden doch Telefonie und SMS weniger genutzt, da man auf eMail und Messanger ausweichen kann. Seit ich mobiles Internet nutze und meine Freunde auch, schreibe ich bedeutend weniger SMS.
Ich schreibe auch weniger SMS. Mit 40 komme ich im Monat locker aus.

Ich muss aber nun nicht die Arbeit des Anbieters erledigen. Wenn dieser das Nutzungsverhalten seiner Kunden nur mit Inklusivminutentarifen berechnen kann, dann stimmt irgendwas aber ganz gehörig nicht ...
Du musst nicht die Arbeit erledigen. Aber es ist in Deinem eigenen Interesse.
Hast Du überhaupt schon mal so riesige Nutzungsvolumen prognostiziert? Ich glaube kaum, denn sonst würdest Du sicher nicht so eine Aussage treffen.

Einfacher als o2o geht doch kaum. Das Problem ist nur, dass die Deutschen so fixiert auf ihre Inklusivminuten und 24 Monate Laufzeitverträge sind, dass sie gar nicht anders denken können. Gewöhnungssache alles.
Der Mensch ist kein völlig rationales Wesen. Siehe Megapixelwahnsinn

Das Problem in Deutschland ist auch das hohe Kostenniveau im Mobilfunksektor. Ich sehe keine Alternative zu Laufzeitverträgen, wenn wir nicht ins technologische Hintertreffen geraten wollen.

Komisch, da kann D1 doch auch überhaupt nicht kalkulieren ... aber es gibt wohl genug Überkapazitäten am WE, das es da immer reicht.
Kleiner Hinweis: Die Mehrheit der Deutschen hat am Wochenende frei...


Das Rundum-Sorglos Paket bietet D1 in meinen Augen eben nicht. Wenn man viel telefoniert, sollte man sich Sorgen um seine Rechnung machen. o2o mit Internetflat ist in meinen Augen dieses Rund-um-Sorglos Paket.
Aus der Sicht des Durchschnittskunden ist es in Rundum-Sorglos-Paket. Allein darum geht es. Ob das faktisch auch so ist, steht auf einem anderen Blatt.


Um was muss man sich denn kümmern? Was nimmt dir D1 denn ab? Also ich habe mich damals bei D1 um nichts gekümmert und bei Blau.de war es genauso. Bei D1 haben die mir das Gerät zugeschickt, bei blau.de hat es ein anderen Online Anbieter gemacht. Aussuchen musste ich mir es immer selbst.
Großartige Tarifvergleiche, irgendwelche Einstellungsproblemchen (siehe einschlägige Threads) und und und. Bei T-Mobile knalle ich dem Kundenservice beim kleinsten Problem das Gerät auf den Tisch und sage "Macht mal, aber flott".
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Apropos Tarife...

ist es realistisch, dass T-Mobile im Frühjahr wieder neue iPhone Tarife bekannt gibt? Gibt es da schon Infos dazu?
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
DIT: Ach dir gehts nicht um die Speedbegrenzung, sondern rein, ob man irgendwann für den Traffic zahlen muss ... dann stimmt das natürlich!

Genau, ich meinte in erster Linie, dass ich für mehr Traffic nicht bezahlen muss. Ich fände es natürlich noch schöner, wenn es gar keine Beschränkung gäbe, aber das wird mir dann doch vom Tarif her zu teuer. Mein Tarif (richtig, es ist Complete S) ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen "rundum sorglos" und eben doch nicht. Ich kann ins Festnetz quatschen so viel ich will, Handynetze kosten dafür extra pro Minute. Ich kann online sein so viel ich will, ab 300 MB wirds halt etwas langsamer. Das ist nicht perfekt, aber für mich, der einfach ein iPhone wollte ohne irgendwelche Klimmzüge machen zu wollen, war das ein guter Kompromiss!
 

Benutzer 81299

Gast
Naja also Geld scheiße ich auch nicht...

Ich bin Bürokaufmann-Azubi und verdiene nicht sonderlich viel. Meine Eltern haben auch nix zu verschenken und Schatzi und ich halten unser Einkommen auch auseinander.

Die 90 € Sind für mich auch verdammt viel Geld, aber ich brauche halt soviele Freiminuten. Und die 90 € habe ich auch bei Vodafone gezahlt und habe weniger telefoniert...

Naja die Zeiten ändern sich, aber für 90 € 20 Stunden telefonieren, 300 SMS schreiben und I-Net for free ist klasse.
Für mich gesprochen halt. Ich brauche das aber auch (alleine auch von Geschäftswegen her).
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
Warum ist das so schlimm? Willst Du jeden Monat den Anbieter wechseln? Es lohnt unter dem Strich praktisch nie, zu einem anderen Mobilfunkanbieter umzuziehen. Gerade mit dem iPhone.

Nein sicherlich nicht, besonders da die Mitnahme der Rufnummer nun wirklich nicht gerade einfach abgewickelt wird.

Die Frage ist eher: Warum soll man sein Gerät nicht vom Anbieter subventionieren lassen? Warum nicht Pauschalangebote nutzen, statt überteuerte Einzelleistungen zuzubuchen? Warum ein mehrere hundert Euro teures Mobiltelefon kaufen, und dann ein paar Cent beim Mobilfunkvertrag sparen?

Ich würde mir die Tarife halt gerne selber zusammen stellen. Warum 120 Freiminuten und nur 40 freiSMS ... warum nicht andersherum, warum darf man sich das nicht aussuchen ... finde ich halt völlig unflexibel. Aber klar, ist halt einfach gestaltet.

Genau. Besser wäre es, wenn die Mobilfunkbetreiber ihre Verträge nur noch mit passenden Endgeräten vertreiben würden.

Ne das wäre ja übelst ... immer diese Abhängigkeiten von irgendwelchen Providern. Ich will mir jedes Gerät kaufen können und mit jedem Vertrag kombinieren können. Einfach keine Einschränkungen wie mit dem iPhone.
Für T-Mobile war das wohl ein riesen Geschäft ... aber diese Exklusivität muss in meinen Augen einfach nicht sein.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein - nicht weil es uninteressant ist, sondern weil wir sonst den Thread endgültig sprengen :)

Aber wir sind da halt ein wenig anderer Meinung ... so insgesamt gesehen.

Mich reizt die Einfachheit bei T-Mobile schon, ich könnte Morgen ein iPhone in der Hand halten ... ohne mich um irgendetwas kümmern zu müssen ... aber eben nur, weil Apple und T-Mobile so eine Strategie in Deutschland fahren, die in den meisten anderen Ländern schon wieder Geschichte ist.
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
Naja also Geld scheiße ich auch nicht...

Ich bin Bürokaufmann-Azubi und verdiene nicht sonderlich viel. Meine Eltern haben auch nix zu verschenken und Schatzi und ich halten unser Einkommen auch auseinander.

Ich war mal Bankkaufmann-Azubi ...

Da sind 90 EUR EXTREM viel ... aber jeder setzt seine Prioritäten anders und das ist ja auch gut so.

Aber wenn du die Minuten brauchst, kommste auch wo anders nicht viel billiger weg.

o2o müsstest du 51,- EUR + 6,80 EUR = 57,80 EUR ohne iPhone zahlen ...
Dann wären halt alle Minuten/SMS inkl.
 

Benutzer 81299

Gast
Ich war mal Bankkaufmann-Azubi ...

Da sind 90 EUR EXTREM viel ... aber jeder setzt seine Prioritäten anders und das ist ja auch gut so.

Aber wenn du die Minuten brauchst, kommste auch wo anders nicht viel billiger weg.

o2o müsstest du 51,- EUR + 6,80 EUR = 57,80 EUR ohne iPhone zahlen ...
Dann wären halt alle Minuten/SMS inkl.

Meine Rede

(Aber keine Sorge... ich nage nicht am Hungertuch)
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
So besonders für Bananenbieger:

Ich habe mir das ganze nochmal richtig durchgerechnet:
Unterstellung1: Kauf eines 3gs 16GB in Belgien für 575,- EUR/ 24 EUR pro Monat bei o2/ePlus
Unterstellung 2: Datenflatrate ist Grundvorraussetzung, 6,80 EUR bei o2o, 10 EUR bei blau.de
Einheiten = SMS/Min aus Vereinfachungsgründen
T-Mobile inkl. 25,00 Anschlussgebühr/89,00 iPhone Kauf

WICHTIG: Ist der Studententarif Complete 120!


Nutzung T-Mobile o2o Blau.de

0 Einheiten 44,74 30,80 34,00

50 einheiten 44,74 37,30 38,50

100 Einheiten 44,74 43,80 43,00

150 Einheiten 44,74 50,30 47,50

200 Einheiten 56,34 56,80 52,00

250 Einheiten 70,84 63,30 56,50

300 Einheiten 85,34 69,80 61,00


Wenn man sich zwischen 100 und 200 Einheiten bewegt ist D1 schon eine sehr gute Sache.
Unberücksichtigt blieb hierbei die Weekendflat von D1. Die ist ja auch noch etwas wert. Weiterhin die problemlose Garantieabwicklung und auch die Nichtfahrerei nach Belgien.
Blau.de ist nur als Vergleich dabei. Das Netz ist eh nicht besonders iPhone geeignet. Macht mit meinem e71 schon keinen Spass momentan...

Ich tendiere momentan stark dazu diesen D1 ABZOCKER Tarif für mich selber abzuschließen. (extra für dich nochmal, Bananenbieger ;) )

EDIT: Sorry ... sieht nicht so toll aus, wenn man aus Excel kopiert, hoffe es wird trotzdem klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schöne Aufstellung. Wobei man noch sagen muss, dass bei T-Mobile zusätzlich auch noch eine Hotspot-Flat inklusive ist (die lohnt sich besonders in Großstädten und an Flughäfen).


Die Anschlussgebühr ist übrigens bei T-Mobile eine freiwillige Leistung. Einfach darauf bestehen, die nicht zu zahlen. Wenn sich der Mitarbeiter querstellt, einfach einen anderen Mitarbeiter ansprechen.

Dann mal viel Spaß mit dem MEGA-ABZOCKER-Tarif :p
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
Schöne Aufstellung. Wobei man noch sagen muss, dass bei T-Mobile zusätzlich auch noch eine Hotspot-Flat inklusive ist (die lohnt sich besonders in Großstädten und an Flughäfen).

Wenn wir ganz genau sind und ich damit meine bisherigen Ausführungen in diesem Thread total zunichte mache:

- Mailboxabfrage ist bei o2o auch nicht kostenlos (15cent)
- Taktung 60/1 anstatt 60/60 ... wirkt sich natürlich auch aus bei der Rechnung (erwähntest du früher schon)
- 5 MMS inkl. mag Leute geben, die sowas nutzen ...
- 575 EUR für ein iPhone in Belgien ist SEHR billig gerechnet, öfters 600 EUR ... in GER min. 655,- EUR. Garantieabwicklung ist dann trotzdem Müll. Sinnvoller wohl eher doch D1-iphone mit unlock, was aber wieder sehr speziell ist und auch einschränkend bei Updates.
- Noch ein Punkt wäre, man muss o2o schon online abschließen, ansonsten wird die Rechnung mit 15cent natürlich noch etwas schlechter.

Die Anschlussgebühr ist übrigens bei T-Mobile eine freiwillige Leistung. Einfach darauf bestehen, die nicht zu zahlen. Wenn sich der Mitarbeiter querstellt, einfach einen anderen Mitarbeiter ansprechen.

Das muss ich testen, aber gut, ändert am grundsätzlichem nix mehr :)

Dann mal viel Spaß mit dem MEGA-ABZOCKER-Tarif :p

Wie kann man bitte den T-Mobile Tarif als Abzocke bezeichnen???? tssss ... unglaublich :p:p:p



Also für Studenten mit einem Nutzungsverhalten von 100 - 200 Einheiten im Monat und dem Bedürfnis ein iPhone zu wollen muss ich an dieser Stelle konstatieren, dass der T-Mobile Tarif nicht nur insgesamt betrachtet, sondern auch rein kostenbasiert günstig ist und man es - unter den gegeben Voraussetzungen - nicht billiger hinbekommt ein iPhone zu kaufen.

Student + iPhone + 100-200 Einheiten = gibt es viele von ...

Hat sich der Thread doch für mich gelohnt zu dieser Erkenntnis gekommen zu sein :)