• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i Phone gestohlen - aktuelle Situation

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es damit, sich einfach ein iPhone 2G übergangsweise zu holen und dann im Oktober wieder zu verkaufen?

Freut mich, dass Du die Nummern hast!
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Mal so nebenbei: Dann melde ich die Seriennummer als gestohlen, und dann? Kriegt derjenige Motze, wenn er mit Itunes verbindet? Würde mich ja wundern.

Ansonsten werde ich vermutlich wirklich einen Neuvertrag für 24,95€ mit nem 3GS abschließen und den Altvertrag 15 Monate "auslaufen" lassen. Ist letztendlich billiger und einfacher für mich. Dann kann ich wenigstens den alten Tarif nutzen. Ein 2G für knapp 200€ wäre rausgeschmissenes Geld und letztendlich so teuer wie die Differenz zwischen 2G und Neuvertrag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein 2G für knapp 200€ wäre rausgeschmissenes Geld und letztendlich so teuer wie die Differenz zwischen 2G und Neuvertrag.
Hast Du auch bedacht, dass Du das 2G nachher für relativ wenig Wertverlust wieder verkaufen kannst?
Effektiv kostet Dich das deutlich unter 200 Euro.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mal so nebenbei: Dann melde ich die Seriennummer als gestohlen, und dann? Kriegt derjenige Motze, wenn er mit Itunes verbindet? Würde mich ja wundern.

Es kann durchaus passieren, dass der iPod irgendwo noch einmal auftaucht.

Man denke an den Apple Support, der bei Defekten verständigt werden muss. Inwieweit Reseller die Daten/Seriennummern von gestohlenen Geräten zum Abgleich verfügbar haben, weiss ich nicht. Dazu müsste man sich bei Apple erkundigen. Jedenfalls würde dann jegliche Reparatur des Gerätes auffallen und den Täter entlarven.

Die Meldung bei der Polizei kann nützlich sein, wenn durch Zufall (den man nicht unterschätzen sollte) irgendwo ein iPod auftaucht, mit dieser Seriennummer.
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Hast Du auch bedacht, dass Du das 2G nachher für relativ wenig Wertverlust wieder verkaufen kannst?
Effektiv kostet Dich das deutlich unter 200 Euro.

Punkt an Dich! Ich brauche nur relativ zeitnah das Handy, ich werde heute noch Ebay durchforsten. Danke für Deine Hilfe
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Gibt es denn nun so eine Versicherung ?