• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

I mac mit blue ray?

Felix<3mac

Cripps Pink
Hallo,
eine Frage wann kommen die neuen I macs ?
und haben sie dann einen Blue ray?

Hier liegt Schnee und da funktioniert meine Glaskugel nicht. :(

Hier ist schon alles geschmolzen:

Die neuen I-Macs mit Bluray-Laufwerk erscheinen am Donnerstag, dem 19. März 2009.

Alles Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

ich hab gehoert die kommen schon am dienstag, den 17. maerz 09 raus...... Apple veroeffentlicht neue Produkte doch immer dienstags..... scheint mir zuverlaessiger meine angabe :-p

Kann nich mal jemand so ein "Medium" bei 9Live anrufen?
Die Leute sind zwar meistens eher "Gut durch", aber vllt. hätte man dann endlich mal einen konkreten Termin :-D

ich hab gehoert die kommen schon am dienstag, den 17. maerz 09 raus...... Apple veroeffentlicht neue Produkte doch immer dienstags..... scheint mir zuverlaessiger meine angabe :-p

Du vertust dich, ich meine die Neuen kommen am Dienstag, den 31. Feb. ;-)

Blu-ray heißt das, nicht blue...

noob
Herkunft des Namens [Bearbeiten]

Der Name Blu-ray ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Lichtstrahl“, was sich auf den verwendeten violetten Laser (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

Dieser "Laser" ist also blau.
dr_evil_laser.jpg

• Like
Reaktionen: Pongoo
hihi fühlt euch mal alle mit Karma versehen (geht leider nicht). Ihr habt mich in einer traurigen Zeit um lachen gebracht :)

Gleich mal den Thread richtig bewerten ;)

Da sich der liebe Nate schon halbstark per PN bei mir geäußert hat und mich als Trottl (sorry Noob) hinstellt, hier noch ne kleine Ergänzung:

Natürlich kommt Blu-ray von Blue-ray, das bestreitet doch keine Sau. Eine Marke ist aber eine Marke und wenn diese Technologie den Markennamen Blu-ray trägt und die Association Blu-ray Association heißt, dann ist das einfach so.