• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I mac mit blue ray?

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo,
eine Frage wann kommen die neuen I macs ?
und haben sie dann einen Blue ray?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hier liegt Schnee und da funktioniert meine Glaskugel nicht. :(
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hier ist schon alles geschmolzen:

Die neuen I-Macs mit Bluray-Laufwerk erscheinen am Donnerstag, dem 19. März 2009.

Alles Angaben, wie immer, ohne Gewähr.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab gehoert die kommen schon am dienstag, den 17. maerz 09 raus...... Apple veroeffentlicht neue Produkte doch immer dienstags..... scheint mir zuverlaessiger meine angabe :p
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Kann nich mal jemand so ein "Medium" bei 9Live anrufen?
Die Leute sind zwar meistens eher "Gut durch", aber vllt. hätte man dann endlich mal einen konkreten Termin :-D
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
ich hab gehoert die kommen schon am dienstag, den 17. maerz 09 raus...... Apple veroeffentlicht neue Produkte doch immer dienstags..... scheint mir zuverlaessiger meine angabe :p

Du vertust dich, ich meine die Neuen kommen am Dienstag, den 31. Feb. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Da ueberpruef doch bitte noch einmal deine Qualle ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Blu-ray heißt das, nicht blue...

noob
Herkunft des Namens [Bearbeiten]

Der Name Blu-ray ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Lichtstrahl“, was sich auf den verwendeten violetten Laser (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Dieser "Laser" ist also blau.
dr_evil_laser.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
hihi fühlt euch mal alle mit Karma versehen (geht leider nicht). Ihr habt mich in einer traurigen Zeit um lachen gebracht :)

Gleich mal den Thread richtig bewerten ;)
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Da sich der liebe Nate schon halbstark per PN bei mir geäußert hat und mich als Trottl (sorry Noob) hinstellt, hier noch ne kleine Ergänzung:

Natürlich kommt Blu-ray von Blue-ray, das bestreitet doch keine Sau. Eine Marke ist aber eine Marke und wenn diese Technologie den Markennamen Blu-ray trägt und die Association Blu-ray Association heißt, dann ist das einfach so.