• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Mac: keine FTP-Verbindung-egal welches programm

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
Hallo,
bin seit einer Woche stolzer I-Mac-Besitzer, aber ich habe ein Problem: Egal welches FTP Prgramm ich nutze, ich bekomme keine Verbindung zum Server. Es wird zwar angezeigt, dass es einen "kontakt" gibt, aber irgendwann gibts dann nen Timeout. Die Zugangsdaten stimmen auch, daran kanns nicht liegen.
Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen?

Grüsse
 

endirico

Gast
Kuck mal, ob du in deinem FTP-Programm irgendwo die Einstellung "Passiven Modus (PASV) benutzen" erst noch aktivieren kannst (bisher nicht gewählt) - wenn dieser Modus nicht gewählt ist, kann das Timeout-Problem in Zusammenhang mit der Firewall entstehen.

Good luck ... :)
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
nee, leider liegt es daran nicht...hab auch schon "verschlüsselt" und "unverschlüsselt" ausprobiert..
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
-

ja, ich hab auch captain FTP, cyberduck u.a. ausprobiert=keine verbindung..
muss ich viell. in den sharing-einstellungen vom computer etwas ändern?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nö - FTP hat damit nichts damit zu tun
ich habe DSL Router mit Firewall und OSX Firewall aktiviert
Sharing habe ich keinerlei Häckchen aktiviert
mit Cyberduck kann ich mich auf 2 verschiedenen FTP Servern einloggen

vielleicht liegt es an den Login Einstellungen
bei mir will es mit Rapidweaver mit einem der beiden Server einfach nicht klappen