1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Mac: keine FTP-Verbindung-egal welches programm

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von herbertbock, 07.03.07.

  1. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    bin seit einer Woche stolzer I-Mac-Besitzer, aber ich habe ein Problem: Egal welches FTP Prgramm ich nutze, ich bekomme keine Verbindung zum Server. Es wird zwar angezeigt, dass es einen "kontakt" gibt, aber irgendwann gibts dann nen Timeout. Die Zugangsdaten stimmen auch, daran kanns nicht liegen.
    Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen?

    Grüsse
     
  2. endirico

    endirico Gast

    Kuck mal, ob du in deinem FTP-Programm irgendwo die Einstellung "Passiven Modus (PASV) benutzen" erst noch aktivieren kannst (bisher nicht gewählt) - wenn dieser Modus nicht gewählt ist, kann das Timeout-Problem in Zusammenhang mit der Firewall entstehen.

    Good luck ... :)
     
  3. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    nee, leider liegt es daran nicht...hab auch schon "verschlüsselt" und "unverschlüsselt" ausprobiert..
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hallo

    was ist denn ein I-Mac ?

    hast Du mal eine FTP Verbindung mit Cyberduck versucht, das funktioniert sehr gut

    http://cyberduck.ch/
     
  5. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    -

    ja, ich hab auch captain FTP, cyberduck u.a. ausprobiert=keine verbindung..
    muss ich viell. in den sharing-einstellungen vom computer etwas ändern?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nö - FTP hat damit nichts damit zu tun
    ich habe DSL Router mit Firewall und OSX Firewall aktiviert
    Sharing habe ich keinerlei Häckchen aktiviert
    mit Cyberduck kann ich mich auf 2 verschiedenen FTP Servern einloggen

    vielleicht liegt es an den Login Einstellungen
    bei mir will es mit Rapidweaver mit einem der beiden Server einfach nicht klappen
     

Diese Seite empfehlen