1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I Mac 24" FireWIre Port 800 wir nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von famkayser, 26.02.08.

  1. famkayser

    famkayser Alkmene

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    31
    Gekaufter I Mac 24" im November 2006 wurde erstmals mit einer exterrnen HD LACIE d2 quadra beglückt und alle Ports funktionieren ausser dem FW800. Sie schaltet wohl ein und aus, wenn man de n Stecker zieht wir aber nirgendwo im System erkannt.
    Laut Händler könnte es sein das man das Board auswechseln muss 700 800 Euro. Bei andern Geräten funktioniert die externe HD also muss es an meiem Liebling liegen.
    Mit der System CD aufstarten wird sie auch nicht erkannt.
    Nach einem Telefonat mit Apple Direkt wurde mir gesagt das 110 Tage über dem Garantieanspruch nichts mehr zu machen sei. Mann gehe davon aus dass der user beim Kauf eines Gerätes alles kontrolliere und das war bei mir bis jetzt nicht möglich.

    Es enttäuscht mich sehr da ich seit meiner Kindheit an nichts anderes kenne als Mac. Meiner Ansicht nach sollte ein Qualitätsprodukt wie dieses bei einem Neukauf funktionieren ohne dass man alles zuerst durchtesten muss. Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert und Apple sollte mir sowieso schon lange eine saftige Provision auszahlen so viele Geräte und Neukunden ich schon geworben habe.

    Falls mir doch jemand eine Software Lösung hat bin ich sehr glücklich!!
    Oder sonst ein Tipp mit dem Umgang mit Garantieansprüchen von einzelnen Teilen
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543


    Genau das gleiche Prob hatte ich auch. Mit Glück habe ich dies bereits per Zufall nach einigen Tagen gemerkt, dass FW800 nicht ging und ich habe den iMac einfach zurückgeschickt. Es scheint wohl ab und an mal der Fall zu sein, dass der FW-Port überhaupt nicht geht...

    So sieht nunmal Apples Qualität seit dem Intel-Switch aus...
     

Diese Seite empfehlen