• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Mac 24" FireWIre Port 800 wir nicht erkannt

famkayser

Alkmene
Registriert
16.01.07
Beiträge
31
Gekaufter I Mac 24" im November 2006 wurde erstmals mit einer exterrnen HD LACIE d2 quadra beglückt und alle Ports funktionieren ausser dem FW800. Sie schaltet wohl ein und aus, wenn man de n Stecker zieht wir aber nirgendwo im System erkannt.
Laut Händler könnte es sein das man das Board auswechseln muss 700 800 Euro. Bei andern Geräten funktioniert die externe HD also muss es an meiem Liebling liegen.
Mit der System CD aufstarten wird sie auch nicht erkannt.
Nach einem Telefonat mit Apple Direkt wurde mir gesagt das 110 Tage über dem Garantieanspruch nichts mehr zu machen sei. Mann gehe davon aus dass der user beim Kauf eines Gerätes alles kontrolliere und das war bei mir bis jetzt nicht möglich.

Es enttäuscht mich sehr da ich seit meiner Kindheit an nichts anderes kenne als Mac. Meiner Ansicht nach sollte ein Qualitätsprodukt wie dieses bei einem Neukauf funktionieren ohne dass man alles zuerst durchtesten muss. Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert und Apple sollte mir sowieso schon lange eine saftige Provision auszahlen so viele Geräte und Neukunden ich schon geworben habe.

Falls mir doch jemand eine Software Lösung hat bin ich sehr glücklich!!
Oder sonst ein Tipp mit dem Umgang mit Garantieansprüchen von einzelnen Teilen
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gekaufter I Mac 24" im November 2006 wurde erstmals mit einer exterrnen HD LACIE d2 quadra beglückt und alle Ports funktionieren ausser dem FW800. Sie schaltet wohl ein und aus, wenn man de n Stecker zieht wir aber nirgendwo im System erkannt.
Laut Händler könnte es sein das man das Board auswechseln muss 700 800 Euro. Bei andern Geräten funktioniert die externe HD also muss es an meiem Liebling liegen.
Mit der System CD aufstarten wird sie auch nicht erkannt.
Nach einem Telefonat mit Apple Direkt wurde mir gesagt das 110 Tage über dem Garantieanspruch nichts mehr zu machen sei. Mann gehe davon aus dass der user beim Kauf eines Gerätes alles kontrolliere und das war bei mir bis jetzt nicht möglich.

Es enttäuscht mich sehr da ich seit meiner Kindheit an nichts anderes kenne als Mac. Meiner Ansicht nach sollte ein Qualitätsprodukt wie dieses bei einem Neukauf funktionieren ohne dass man alles zuerst durchtesten muss. Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert und Apple sollte mir sowieso schon lange eine saftige Provision auszahlen so viele Geräte und Neukunden ich schon geworben habe.

Falls mir doch jemand eine Software Lösung hat bin ich sehr glücklich!!
Oder sonst ein Tipp mit dem Umgang mit Garantieansprüchen von einzelnen Teilen



Genau das gleiche Prob hatte ich auch. Mit Glück habe ich dies bereits per Zufall nach einigen Tagen gemerkt, dass FW800 nicht ging und ich habe den iMac einfach zurückgeschickt. Es scheint wohl ab und an mal der Fall zu sein, dass der FW-Port überhaupt nicht geht...

So sieht nunmal Apples Qualität seit dem Intel-Switch aus...