1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i love lamp ist kaputt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ropfkopf, 10.07.07.

  1. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    Hallo liebe Freunde,

    ich musste neulich OS X nochmal installieren (irgendwas war wohl kaputt) und seitdem funktioniert mein I Love Lamp Widget nichtmehr! Anstatt der Lava sieht man nur einen Legostein mit einem Fragezeichen drin!!!
    Allerdings habe ich OS X 10.4.1 und daher auch die Quartz Composer Plugins etc! Außerdem habe ich auch die Benutzerrechte reparieren lassen und auch neu gestartet und wirklich alles versucht!

    Hat nochjemand dieses Problem oder weiß jemand was, womit man es beheben könnte?
    Viele liebe Grüße,
    Rolf
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Du musst Java ins..
    Kann man sich glaub ich bei www.java.de runterladen?
    Weiß nich..oder bei google : java download mac eingeben..
     
  3. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    Aber Java habe ich doch schon!
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hast du quicktime installiert? wenn nein dann mach das ;)
     
  6. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    Hallo! Ja natürlich habe ich Quicktime (ist das nicht immer schon drauf?) und die neuste Version von I Love Lamp habe ich auch schon geladen...

    [​IMG]
     
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    habs mal eben installiert,
    rennt ohne probs,
    lösch deins doch einfach mal, und lade dir es neu.
    habs wieder gelöscht, da des nen widget is, was nach hause telefonieren will.
    wer sagt mir, daß des nur nach updates sucht?
     
  8. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    Wie findest du das heraus? Mit LittleSnatch der wie das heißt?
    Naja, irgendwie telefonieren doch alle nach Hause um nach Updates zu suchen und außerdem kann man es direkt bei Apple laden.

    Und ich habe es echt schon richtig deinstalliert, mit plist und so!
     
  9. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    weiß denn niemand wie das passieren konnte? es ist halt nach einem "archivieren und installieren" so und ich hab den "vorheriges system" ordner auf ne externe platte getan!
     
  10. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Little Snitch

    Deutet das Symbol in deiner Lampe nicht auf das Fehlen eines plug-in hin? Kann es sein, dass dieses Widget irgendeinen Quicktime-Codec braucht, den du nach der Neuinstallation nicht wieder aufgespielt hast (DivX, Flash ....)?
     
  11. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    mh hab extra alle codecs installiert, divx und flip4mac etc... außerdem benutzt die neue version (also seit 2.0 oder so) das webkit vom browser, also das quartz plugin!
    ich würde ja versuchen nochmal die safari beta zu installieren um zu schauen ob es dann geht, aber genau das teil (bzw die deinstallation) hat mein ganzes system gefetzt!
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich hab mich schon immer gefragt was einem die ilove lamp bringt...
     
  13. ropfkopf

    ropfkopf Gast

    die is total cool! sieht sehr cool aus und bringt in etwa soviel wie ein hintergrundbild oder die aquaoberfläche!
     
  14. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    na dann sollte ich mir die auch mal holen^^
     
  15. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich hatte die Lavalamp schon mal, aber dann wieder gelöscht. Ich lade sie mir noch mal... ;)
     
  16. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich hab mir auch mal plasma tube geholt. ist so ähnlich wie die lava lamp
     

Diese Seite empfehlen