• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i love lamp ist kaputt!

  • Ersteller ropfkopf
  • Erstellt am

ropfkopf

Gast
Hallo liebe Freunde,

ich musste neulich OS X nochmal installieren (irgendwas war wohl kaputt) und seitdem funktioniert mein I Love Lamp Widget nichtmehr! Anstatt der Lava sieht man nur einen Legostein mit einem Fragezeichen drin!!!
Allerdings habe ich OS X 10.4.1 und daher auch die Quartz Composer Plugins etc! Außerdem habe ich auch die Benutzerrechte reparieren lassen und auch neu gestartet und wirklich alles versucht!

Hat nochjemand dieses Problem oder weiß jemand was, womit man es beheben könnte?
Viele liebe Grüße,
Rolf
 

ibook_g4

Gast
Du musst Java ins..
Kann man sich glaub ich bei www.java.de runterladen?
Weiß nich..oder bei google : java download mac eingeben..
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast du quicktime installiert? wenn nein dann mach das ;)
 

ropfkopf

Gast
Hallo! Ja natürlich habe ich Quicktime (ist das nicht immer schon drauf?) und die neuste Version von I Love Lamp habe ich auch schon geladen...

ilovelamp1.jpg
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
habs mal eben installiert,
rennt ohne probs,
lösch deins doch einfach mal, und lade dir es neu.
habs wieder gelöscht, da des nen widget is, was nach hause telefonieren will.
wer sagt mir, daß des nur nach updates sucht?
 

ropfkopf

Gast
Wie findest du das heraus? Mit LittleSnatch der wie das heißt?
Naja, irgendwie telefonieren doch alle nach Hause um nach Updates zu suchen und außerdem kann man es direkt bei Apple laden.

Und ich habe es echt schon richtig deinstalliert, mit plist und so!
 

ropfkopf

Gast
weiß denn niemand wie das passieren konnte? es ist halt nach einem "archivieren und installieren" so und ich hab den "vorheriges system" ordner auf ne externe platte getan!
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Wie findest du das heraus? Mit LittleSnatch der wie das heißt?
Little Snitch

Deutet das Symbol in deiner Lampe nicht auf das Fehlen eines plug-in hin? Kann es sein, dass dieses Widget irgendeinen Quicktime-Codec braucht, den du nach der Neuinstallation nicht wieder aufgespielt hast (DivX, Flash ....)?
 

ropfkopf

Gast
mh hab extra alle codecs installiert, divx und flip4mac etc... außerdem benutzt die neue version (also seit 2.0 oder so) das webkit vom browser, also das quartz plugin!
ich würde ja versuchen nochmal die safari beta zu installieren um zu schauen ob es dann geht, aber genau das teil (bzw die deinstallation) hat mein ganzes system gefetzt!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab mich schon immer gefragt was einem die ilove lamp bringt...
 

ropfkopf

Gast
ich hab mich schon immer gefragt was einem die ilove lamp bringt...
die is total cool! sieht sehr cool aus und bringt in etwa soviel wie ein hintergrundbild oder die aquaoberfläche!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
na dann sollte ich mir die auch mal holen^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich hatte die Lavalamp schon mal, aber dann wieder gelöscht. Ich lade sie mir noch mal... ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab mir auch mal plasma tube geholt. ist so ähnlich wie die lava lamp