1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hyperspaces: 'Spaces' aufpolieren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apples virtuelle Desktop-Funktion 'Spaces' ist beliebt und wird vielfach genutzt, vermisst jedoch gegenüber früheren Applikationen mit ähnlichem Ansatz einige Funktionen. Die kleine Applikation 'Hyperspaces' möchte diese Lücken schließen und erlaubt es dem Anwender, jedem Space ein anderes Hintergrundbild zuzuweisen, Spaces mit einem Label zu benennen oder via Hotkeys direkt zu einem bestimmten Space zu wechseln. Die Applikation kostet 12,95 US-Dollar, eine Demo ist auf der Webseite verfügbar.[/preview]

    Herzlichen Dank an Zeisel für den Tipp!
     

    Anhänge:

  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ob einem die beschrieben Features 12,95 $ wert sind ist wohl fraglich...es wäre zwar praktisch, aber soviel zahlen wohl eher nicht...
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Nette Spielerei aber für den Preis...
    oder sehe ich den Nutzen nicht?
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das Programm gab's letztens bei einer Macheist-Mission für lau, aber irgendwie hat sich mir der Nutzen auch nicht ganz erschlossen, vor allem war der Wechsel von Space zu Space langsamer (wegen den Effekten).
     
  5. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Einzige was mich dran juckt sind die Hotkeys.
    und das ist mir zu wenig für den Preis.
    Kann mich also nur euch anschließen.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das geht doch von Haus aus.
     
  7. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Naja, ganz nett.
    Aber brauchen tue ich es nicht.
     
  8. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Jopp.

    Habs auch daher uns ausprobiert... mir bringt das irgendwie auch nichts... o_O
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    12,95? Irgendwie zu teuer!
    Coole Programm, aber nicht für den Preis!
     
  10. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also für verschiedene Hintergründe gibt es Freeware: SpaceSuit

    Der Rest erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  11. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    wenns wenigstens der cube effekt wäre..
     
  12. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Gibts/Gabs doch bei Macheist letztens und das Programm ist auch nicht wirklich neu ...
     
  13. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich zahl' doch keine 13§ nur, dass ich auf jedem Space einen anderen Hintergrund habe.

    Den Rest kann man mit Bordmitteln machen. Bei mir werden z.B. Mail, iCal und Adressbuch auf einem bestimmten Space geöffnet. Wechseln tu ich mit ALT bzw CTRL + Zahl bzw. Pfeiltasten...
     
  14. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Zu teuer! Nur das ich andere Hintergrundbilder habe und nach Labels benennen kann...
    Das stimmt, mit den Hotkeys kann man sie doch jetzt schon ansprechen!
     
  15. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    In welchem Land gilt der Paragraph nochmal als Währung? :p

    2t: Naja... Für den Preis spar ich mir des...
     
  16. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Da bin ich wohl verrutscht...ich meine natürlich 13$
     
  17. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    In SimCity glaub ich;)
     
  18. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hatte das Programm auch schon durch MacHeist.... so wirklich funktioniert hat es nicht.
    Der einzige auffällige Effekt war das die Spaces langsamer reagierten.
     
  19. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Spaces reicht mir schon völlig aus. Der Wechsel zwischen den Arbeitsbereichen geht flott. Hotkeys gibts ja auch schon, was will ich mehr? Der Cube Effekt wäre nett, aber würde das nur verlangsamen.
     

Diese Seite empfehlen