Hyperspaces: 'Spaces' aufpolieren

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apples virtuelle Desktop-Funktion 'Spaces' ist beliebt und wird vielfach genutzt, vermisst jedoch gegenüber früheren Applikationen mit ähnlichem Ansatz einige Funktionen. Die kleine Applikation 'Hyperspaces' möchte diese Lücken schließen und erlaubt es dem Anwender, jedem Space ein anderes Hintergrundbild zuzuweisen, Spaces mit einem Label zu benennen oder via Hotkeys direkt zu einem bestimmten Space zu wechseln. Die Applikation kostet 12,95 US-Dollar, eine Demo ist auf der Webseite verfügbar.[/preview]

Herzlichen Dank an Zeisel für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 304

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ob einem die beschrieben Features 12,95 $ wert sind ist wohl fraglich...es wäre zwar praktisch, aber soviel zahlen wohl eher nicht...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nette Spielerei aber für den Preis...
oder sehe ich den Nutzen nicht?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das Programm gab's letztens bei einer Macheist-Mission für lau, aber irgendwie hat sich mir der Nutzen auch nicht ganz erschlossen, vor allem war der Wechsel von Space zu Space langsamer (wegen den Effekten).
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Einzige was mich dran juckt sind die Hotkeys.
und das ist mir zu wenig für den Preis.
Kann mich also nur euch anschließen.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Naja, ganz nett.
Aber brauchen tue ich es nicht.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Das Programm gab's letztens bei einer Macheist-Mission für lau, aber irgendwie hat sich mir der Nutzen auch nicht ganz erschlossen, vor allem war der Wechsel von Space zu Space langsamer (wegen den Effekten).

Jopp.

Habs auch daher uns ausprobiert... mir bringt das irgendwie auch nichts... o_O
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
12,95? Irgendwie zu teuer!
Coole Programm, aber nicht für den Preis!
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also für verschiedene Hintergründe gibt es Freeware: SpaceSuit

Der Rest erschließt sich mir nicht so ganz.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
wenns wenigstens der cube effekt wäre..
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Gibts/Gabs doch bei Macheist letztens und das Programm ist auch nicht wirklich neu ...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich zahl' doch keine 13§ nur, dass ich auf jedem Space einen anderen Hintergrund habe.

Den Rest kann man mit Bordmitteln machen. Bei mir werden z.B. Mail, iCal und Adressbuch auf einem bestimmten Space geöffnet. Wechseln tu ich mit ALT bzw CTRL + Zahl bzw. Pfeiltasten...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Zu teuer! Nur das ich andere Hintergrundbilder habe und nach Labels benennen kann...
Das stimmt, mit den Hotkeys kann man sie doch jetzt schon ansprechen!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hatte das Programm auch schon durch MacHeist.... so wirklich funktioniert hat es nicht.
Der einzige auffällige Effekt war das die Spaces langsamer reagierten.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Spaces reicht mir schon völlig aus. Der Wechsel zwischen den Arbeitsbereichen geht flott. Hotkeys gibts ja auch schon, was will ich mehr? Der Cube Effekt wäre nett, aber würde das nur verlangsamen.