1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*huhu* bin neu hier ^^

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von appleFanatiker, 15.01.07.

  1. tag ^^

    wusste nicht, wo man sich hier vorstellt, also probier ich's mal hier ;)

    ich habe mir vor 2,3 Wochen einen iMac, 24", 2 Gig RAM bestellt, und explodiere vor Vorfreude fast - das Teil wird zum Glückab Mittwoch geliefert...

    Als Absoluter Neuling am Mac möchte ich hier Wissen sammeln, allgemein bin ich am PC immer vorne dabei, mal sehen ob das beim Mac auch so ist ;)

    Ich gestalte derzeit ein aufwendiges SchülerInnenmagazin, und natürlich eine passende Internetpräsenz mit einer Community - www.flooo.at.gg falls es jemanden interessiert.

    Ich bin übrigens 15, aus der nähe von Linz im schönen Oberösterreich, vl. kann man ja hier ein paar nette Apple-Kontakte knüpfen?! *durch die Runde blick*...
     
    Peter Maurer gefällt das.
  2. Libertine

    Libertine Gast

    also an sich ist am Mac alles einfach einfacher als am PC, da kann also nicht viel schief gehen ;)

    aber erstmal Herzlich Willkommen!
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Herzlich Willkommen bei AT!
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jea ein östereicher;). bei deiner homepage könntest du noch den site namen ändern das nicht "ungenanntes dokument" im fenster oben steht;)
     
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Herzlich willkommen hier...
     
  6. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Ja auch von mir ein Herzliches Welcome bei AT und viel spaß an deinem Mac.
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Herzlich willkommen!
    Schöne Page habt ihr da zusammengebastelt;)
    Du wirst als "Gestalter" sicherlich sehr viel mehr Spaß mit deinem Mac haben, sobald du dich ein wenig ins System gefunden hast... Es gibt viele gute Software für den Mac, mit der man prima und einfach solche Dinge gestalten kann!
    Probier mal mit iWork (Pages) rum und dann gibts da noch QuarkXpress, eine wirklich sehr professionelle Sache:) - Vielleicht gibts da auch ne Trial dafür?
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    zum einstieg gleich das richtige ^^ respekt ;)
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sieht gut aus. :)

    Zum Thema Begruessung faellt mir grade ein Einfall ein: appleFanatikers Unsicherheit bezueglich der richtigen Form der Vorstellung laesst doch eigentlich nur einen Schluss zu -- wir brauchen einen festgepinnten Vorstellungsthread im Café oder im Intern-Bereich.

    Oder ist etwa jemand anderer Meinung? :D
     
  10. Schade, ich hab nämlich schon Adobe CS2 ;)
    ... und das Studio 8 von Macromedia (jetzt Adobe)
    *studentenversionen rulezzz!*
     
    dewey gefällt das.
  11. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    *signed*
     
  12. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo zurück und herzlich willkommen nach Linz. Meine bessere Hälfte kommt daher, nettes Städtchen. Gibt es die Druzba in der Kapu noch?!

    P.S.: Und Gratulation zum neuen Mac, ist ein 1a Gerät!
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Ich hoffe dein Test verläuft erfolgreich:)
     
  14. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    :-D meine auch
    Bin ja öfter mal zu Linz, aber was ist die 'Druzpa in der Kapu'? :oops:
    (Würd ja mein alter Ego befragen, aber die muß ja ins Kino gehen....)

    @AppleFanatiker: Serwus und Gruß nach OÖ

    noed
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    15 Jahre und schon der 24" Bolide?...Respekt ;) Auch ein Willkommen von meiner Seite.
     
  16. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Die Druzba ist eine Kneipe in diesem Kulturzentrum in der Kapuzinergasse. Alternative Szene, ein wenig Punk aber mit sehr nettem Ambiente und sehr gepflegt. Den Ground vom FC Blau Weiß Linz habe ich auch besuchen wollen, war aber im Winter da und daher konnte ich nur von draußen einen Blick drauf werfen.
     
  17. Hallo Namensvetter (oder wie man das schreibt...)
    Bist du auf deiner Seite der, am Foto ganz rechts?
    ;)
     
  18. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich hoff' einfach mal, dass du dich hier im Forum etwas "einleben" kannst, du wirst sehen, es ist echt toll hier :)
     
  19. Hey, SirHenry bist dus?
    (Ich bin Ungustl :) )
     
  20. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    lol, das sieht aber nicht nach 15 aus, oder ??
     

Diese Seite empfehlen