• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*huhu* bin neu hier ^^

  • Ersteller appleFanatiker
  • Erstellt am

appleFanatiker

Gast
tag ^^

wusste nicht, wo man sich hier vorstellt, also probier ich's mal hier ;)

ich habe mir vor 2,3 Wochen einen iMac, 24", 2 Gig RAM bestellt, und explodiere vor Vorfreude fast - das Teil wird zum Glückab Mittwoch geliefert...

Als Absoluter Neuling am Mac möchte ich hier Wissen sammeln, allgemein bin ich am PC immer vorne dabei, mal sehen ob das beim Mac auch so ist ;)

Ich gestalte derzeit ein aufwendiges SchülerInnenmagazin, und natürlich eine passende Internetpräsenz mit einer Community - www.flooo.at.gg falls es jemanden interessiert.

Ich bin übrigens 15, aus der nähe von Linz im schönen Oberösterreich, vl. kann man ja hier ein paar nette Apple-Kontakte knüpfen?! *durch die Runde blick*...
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Libertine

Gast
Als Absoluter Neuling am Mac möchte ich hier Wissen sammeln, allgemein bin ich am PC immer vorne dabei, mal sehen ob das beim Mac auch so ist ;)

also an sich ist am Mac alles einfach einfacher als am PC, da kann also nicht viel schief gehen ;)

aber erstmal Herzlich Willkommen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jea ein östereicher;). bei deiner homepage könntest du noch den site namen ändern das nicht "ungenanntes dokument" im fenster oben steht;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Herzlich willkommen hier...
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ja auch von mir ein Herzliches Welcome bei AT und viel spaß an deinem Mac.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Herzlich willkommen!
Schöne Page habt ihr da zusammengebastelt;)
Du wirst als "Gestalter" sicherlich sehr viel mehr Spaß mit deinem Mac haben, sobald du dich ein wenig ins System gefunden hast... Es gibt viele gute Software für den Mac, mit der man prima und einfach solche Dinge gestalten kann!
Probier mal mit iWork (Pages) rum und dann gibts da noch QuarkXpress, eine wirklich sehr professionelle Sache:) - Vielleicht gibts da auch ne Trial dafür?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
zum einstieg gleich das richtige ^^ respekt ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich gestalte derzeit ein aufwendiges SchülerInnenmagazin, und natürlich eine passende Internetpräsenz mit einer Community - www.flooo.at.gg falls es jemanden interessiert.
Sieht gut aus. :)

Zum Thema Begruessung faellt mir grade ein Einfall ein: appleFanatikers Unsicherheit bezueglich der richtigen Form der Vorstellung laesst doch eigentlich nur einen Schluss zu -- wir brauchen einen festgepinnten Vorstellungsthread im Café oder im Intern-Bereich.

Oder ist etwa jemand anderer Meinung? :D
 

appleFanatiker

Gast
Herzlich willkommen!
...
Es gibt viele gute Software für den Mac, mit der man prima und einfach solche Dinge gestalten kann!
Probier mal mit iWork (Pages) rum und dann gibts da noch QuarkXpress, eine wirklich sehr professionelle Sache:) - Vielleicht gibts da auch ne Trial dafür?

Schade, ich hab nämlich schon Adobe CS2 ;)
... und das Studio 8 von Macromedia (jetzt Adobe)
*studentenversionen rulezzz!*
 
  • Like
Reaktionen: dewey

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo zurück und herzlich willkommen nach Linz. Meine bessere Hälfte kommt daher, nettes Städtchen. Gibt es die Druzba in der Kapu noch?!

P.S.: Und Gratulation zum neuen Mac, ist ein 1a Gerät!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich hoffe dein Test verläuft erfolgreich:)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
15 Jahre und schon der 24" Bolide?...Respekt ;) Auch ein Willkommen von meiner Seite.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Bin ja öfter mal zu Linz, aber was ist die 'Druzpa in der Kapu'? :oops:
(Würd ja mein alter Ego befragen, aber die muß ja ins Kino gehen....)

noed

Die Druzba ist eine Kneipe in diesem Kulturzentrum in der Kapuzinergasse. Alternative Szene, ein wenig Punk aber mit sehr nettem Ambiente und sehr gepflegt. Den Ground vom FC Blau Weiß Linz habe ich auch besuchen wollen, war aber im Winter da und daher konnte ich nur von draußen einen Blick drauf werfen.
 

Applefan-atiker

Gast
Hallo Namensvetter (oder wie man das schreibt...)
Bist du auf deiner Seite der, am Foto ganz rechts?
;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich hoff' einfach mal, dass du dich hier im Forum etwas "einleben" kannst, du wirst sehen, es ist echt toll hier :)
 

Applefan-atiker

Gast
Hey, SirHenry bist dus?
(Ich bin Ungustl :) )
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
lol, das sieht aber nicht nach 15 aus, oder ??