• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hugin Panoramasoftware

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

um Fotos zu stitchen benutze ich das Open Source Programm Hugin und es ist, bis jetzt, für meine Anforderungen vollkommen ausreichend.

Leider bekomme ich seit Heute, wenn ich ein Panoramefoto erstellen möcht, eine Fehlermeldung ab dann, wenn ich die zuvor ausgewählten Fotos vom Programm feritg stellen möchte und vom Programm bearbeitern werden sollen.

Es wird dann PTBatsch Gui gestartet und dieser bringt mir nur Fehlermeldungen und das Panorama kann nicht erstellt werden.
Meine Frage, gibt es beim Installieren von diesem Programm irgendetwas zu beachten ?
Oder, kennt man das Problem und gibt es dazu eine Abhilfe ?

Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
es wäre natürlich interessant, was für Fehlermeldungen.

Irgendwelche Meldungen, die ich jetzt auch nicht benennen kann, bekomme ich auch - für mich reicht es, einfach "cancel" zu drücken und es funktioniert dennoch.