• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Huebscher iMac-Clone

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Links findet man zu hauf, aber immer mit ein und demselben Bild. Die schreiben alle voneinander ab. Oder hast Du weitere entdeckt?
Nicht mal auf der Lenovo-Homepage habe ich bisher etwas dazu gefunden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Gibt es nun noch weitere Bilder oder ist das nur was Photogeshoptes, um den Aktienkurs zu pushen? :p Und die Apple-Nutzer gegeneinander zu hetzen...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Gibt es nun noch weitere Bilder oder ist das nur was Photogeshoptes, um den Aktienkurs zu pushen? :p Und die Apple-Nutzer gegeneinander zu hetzen...

Ich sehe mich nicht als Teil einer Gruppe, nur weil ich ein MacBook Pro besitze. Es war nur recht guenstig zu haben und ich arbeite am liebsten mit OSX. Leider stoert mich am iMac das Gesamtpaket und das Verhaeltnis zum Preis. Ich sage nicht, dass er viel zu hoch ist, aber ich wuerde gerne zum Ausdruck bringen, dass der Markup von Apple besonders bei aelteren Produkten manchmal doch nach Gier aussieht.

Cheers,
:wx:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ahhh, bei Warp-x scheint die Taktik aufzugehen. :p
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
ich denke bei so einem Rechner ist bluescreen vorprogrammiert.
mein schwager hat vor einiger zeit so einen von Sony gekauft. nur blauer Bildschirm!!!
die dinger werden einfach zu heiß.
nicht durchdacht.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also an dem lenovo-teil ist ja mal alles hässlich (bis auf die tastatur). und der "dicke po" ist vielleicht ein interessanter ansatz, der aber noch zum "gut aussehen" weiterentwickelt werden sollte.
und was zur hölle hat ein "integrated speaker system includes a bass sub-woofer" IN einem rechner zu suchen ?!?

und die febi (fernbedienung) scheint das klassische 80-knöpfe-ich-such-mich-zu-tode-modell zu sein =>
uninteressant.

kurzum: würde ich selbst mit OSX nicht kaufen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
also an dem lenovo-teil ist ja mal alles hässlich (bis auf die tastatur).
Die Tastatur? Ist die überhaupt nutzbar, so flach wie sie ist und bei den eng liegenden Tasten? Gerade die Tastatur fiel mir direkt negativ auf... Nicht für Vielschreiber, aber wer eh die Tasten einzeln suchen muss, für den paßt sie vielleicht.
Gruß
Andreas
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
also an dem lenovo-teil ist ja mal alles hässlich (bis auf die tastatur).
und was zur hölle hat ein "integrated speaker system includes a bass sub-woofer" IN einem rechner zu suchen ?!?

und die febi (fernbedienung) scheint das klassische 80-knöpfe-ich-such-mich-zu-tode-modell zu sein =>
uninteressant.

kurzum: würde ich selbst mit OSX nicht kaufen.

/signed. Wenn das Teil so dünn wäre wie am Display, ok , aber dieser Klotz da unten dran. Naja Lenovo ist generell eher nicht so meins.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
(...) Grottige Panels im 20" Modell (...)


Kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein iMac von 2007 hat ein recht gutes Display. Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch nicht hoch genug.

(...) auf lange Sicht kann die Exklusivitaet doch nur dazu fuehren, dass z.B. Microsoft und diverse Linux-Distribution den Großteil des Computer-Marktes dominieren (...)

Die Exklusivität und die damit einhergehende geringe Verbreitung Mac OSX hat auf lange Sicht zu einer hohen Sicherheit gegenüber Windows geführt. Allein auf UNIX ist das nicht zurückzuführen.

Und solange Mac kompatibel zu Windows ist, wird Mac auch nicht aussterben. Linux fristet ja auch sein fröhliches Distributionsleben.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein iMac von 2007 hat ein recht gutes Display. Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch nicht hoch genug.

Schmeiß doch einfach mal zum Spaß einen weißen Hintergrund auf deinen Desktop und schaue Dir bei verschiedenen Helligkeitseinstellungen den linken und rechten Rand deines Desktops an.


Die Exklusivität und die damit einhergehende geringe Verbreitung Mac OSX hat auf lange Sicht zu einer hohen Sicherheit gegenüber Windows geführt. Allein auf UNIX ist das nicht zurückzuführen.

Du meinst die Sicherheit des BSD-Unterbaus? Der ist definitiv fuer die Robustheit von OSX gegenueber Angriffen verantwortlich und nicht der geringe Verbreitungsgrad.

Und solange Mac kompatibel zu Windows ist, wird Mac auch nicht aussterben. Linux fristet ja auch sein fröhliches Distributionsleben.

Das hat auch keiner behauptet, es koennte nur meiner Meinung nach besser sein.

Cheers,
:wx:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn du wissen willst wo alle deine schön brav sortierten PET-Flaschen vom Wertstoffhof geblieben sind, dann guck mal bei Lenovo vorbei :)

Da fand ich den HP um Klassen schöner, aber das ist wohl geschmackssache. Die Fernbedienung ist auch toll, nur mal Butter bei de Fische, wer braucht die ? "Wenn" ich mal mit dem MediaCenter oder Apples-Pendant rumspiele, dann reicht mir auch die Remote, die hat aber gefühlte 100 Knöpfe weniger und sieht nicht aus wie Elfriedes Vibrator.

2 USB Anschlüsse, na prima - da verlagert sich dann halt statt alles "im" PC, alles "vor" oder "hinter" den PC, angefangen bei den Hubs. Auch wenn er rechts nochmal 2 hat, sieht das meiner Meinung nach selten dämlich aus wenn da aus den Seiten die Kabel raus kommen.

Wers mag. Ich steh auf gebürstetes Alu. Die Tastatur, oi - die is def. keine Konkurenz zum wireless Keyboard von Apple.