1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Huebscher iMac-Clone

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Warp-x, 05.01.09.

  1. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Liebe Gemeinde,

    kann mir jemand erklaeren warum ich auf diesem Geraet kein OSX installieren darf? Mein MacBook Pro ist als Notebook ueber jeden Zweifel erhaben, aber so ein Geraet als iMac-Ersatz wuerde mir mit OSX wirklich gut gefallen. Nebenbei moechte ich auch noch zur Diskussion stellen, was aus dem iMac wird? Grottige Panels im 20" Modell und im Vergleich zum oben genannten IdeaCentre sehr teuer - natuerlich hat auch Lenovo seine Aufpreisliste, aber die Fernbedienung ist z.B. der Hammer, ebenso wie einige der BTO-Optionen.

    Ich weiß, dass gleich die Argumente "besonders abgestimmte Hard- und Software" und "BMW kann man auch nicht zwingen einen M3 Motor Trabbi-kompatibel zu machen" kommen werden, aber mal im Ernst: auf lange Sicht kann die Exklusivitaet doch nur dazu fuehren, dass z.B. Microsoft und diverse Linux-Distribution den Großteil des Computer-Marktes dominieren wobei es mich einfach wirklich interessieren wuerde, welches Sytem "in-the-Wild" am Besten funktioniert. Ich habe immer das Gefuehl, dieses proprietaere Gebruehte von Firmen und besonders Software- und Hardwarefirmen tut der Industrie mit den hohen Risiken und den abhaengigen Benutzern nicht gut.


    Wie ich finde: Schade Schokolade!
    :wx:
     
  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    OS X ist an die Apple Hardware gebunden - von Apple aus. Man darf es einfach nicht. Aber wer es kann, der kann ;)

    btw: Der Lenovo ist einfach geil... hab die News auch eben bei Engadget gelesen. Heißes Teil :)
     
  3. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Weil man Mac OSX nur auf Apple-Hardware installieren darf. Und ein solcher absolut hässlicher Plastikblock wird niemals mit nem Apfel drauf erscheinen. Is ja furchtbar das Ding ! :eek:

    Damit hast du die gegenwärtige Situation erfasst ! Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen warmen Händedruck gewonnen !

    Danke Anke !
    -
    Bitte Brigitte !

    :p :eek:
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Blödsinn, natürlich darf man das! Ist ausserhalb der USA absolut legal.


    Was den Lenovo angeht, finde ich ihn vom Design her absolut nicht gelungen. Was soll dieses riesige klobige Teil unterm Display? Das hätte man auch schöner verpacken können, mit nem schlanken Fuß. Siehe iMac.
    Meine Meinung.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Weil sich jede anständige Leopard-DVD weigern wird, an so eine hässliche Kiste auch nur ein Bit seines Betriebssystems zu verschwenden. :-c
     
  6. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Warum ist es dann nicht erlaubt? Wenn es außerhalb der USA legal wäre, würde es doch zig Firmen geben, die ihre Computer mit OS X verticken würden? Ich meine jetzt nicht die Privatpersonen, sondern grooooooße Unternehmen, die das nicht dürfen.

    Also mir gefällt der Lenovo besser als der iMac - so sexy. Und die Remote ist auch viel universeller einsetzbar als die Remote von Apple. Man kann damit spielen, telefonieren, drücken und vieles mehr :innocent:.
     
  7. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Mein erster Gedanke: "Wow, DAS ist dünn!"

    Dann wurde das Bild komplett geladen...
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    :-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Naja, ganz außerhalb der USA stimmt nicht ganz.
    In Deutschland z.B. ist es aber erlaubt, auf Grund von Nichtwirken der EULA.
     
  10. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Nich' weinen. Bitte nicht. Der einzige Grund, warum ich beim iMac bleiben würde, wäre OS X.

    Wäre OS X auf dem Lenovo - ich würde ihn mir kaufen wenn ich Geld hätte

    Und PS: Das ist doch kein iMac Klon. Bloß weil es ein All-in-One Gerät ist, ist es kein iMac Klon. Man o man... :p
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Du bist jung und hast kein Geld - das ist zwar eine billige Ausrede, aber ich laß es gerade noch gelten. :cool:
    Der Geschmack kommt später, Du bist nicht verloren.
     
    larkmiller gefällt das.
  12. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Haha... guckste, ich habe Dich wieder zum grinsen gebracht ;) Krieg ich jetzt einen Keks? :innocent:

    Geschmack. Hmmm... der kommt bei Apple noch ;).

    Awas, der iMac ist doch auch schön. Aber warten wir es mal ab, bis ich den Lenovo gefühlt, gesehen und getestet habe. Ob ich da immer noch so begeistert von bin? :oops:
     
  13. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nicht übel. Und jetzt noch bitte eine Version mit angepasstem Linux, das sämtliche Hardwarekomponenten unterstützt. Das wäre doch mal was!
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wenn Du den mal realiter zu sehen bekommst.
    Im Moment komme ich nicht mal auf die Lenovo-Webseite, die in dem Artikel verlinkt ist. Ich wollte gerne mal ein paar mehr Bilder.

    Edith: Wer findet weitere Informationen und Bilder zu der Kiste? Ich bisher nicht...
     
  15. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Na, da sitzt der Computer drin. Irgendwo muss die Technik ja hin, wenn das Gerät hinter dem Display selbst so dünn wie möglich bleiben soll ;)
    Sowas (Technik im Fuß statt hinter dem Display) hatte Apple übrigens auch schonmal, aber um Klassen schöner: „Nachttischlampen-iMac“

    Den Lenvo find' ich äußerst grässlich.
     
  16. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich finde das Ding trotz des dicken Hinterns sehr gelungen. Und die Hardware sieht nicht so verkrueppelt wie in anderen All-in-one-Loesungen. Ich stimme patr!ick zu, dass ich so ein geraet gerne an der Wand haengen haette - geeignete (schwenkbare) Halterung vorausgesetzt. Und das Panel kann z.B nur besser als das des 20" iMacs sein. 21.5 Zoll sind mir im uebrigen genug, wenn ich mehr will kaufe ich mir so einen 42 Zoll Fernseher.

    Cheers,
    :wx:
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Es scheint nur dieses eine Bild von dem Gerät zu geben. Vielleicht ist das nur ein Fake?
     
  18. djofly

    djofly Idared

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    27
    Nachdem Apple Rechner wohl ganz gut laufen, kopieren mal wieder alle Herseller die Ideen. Momentan sind wohl All-In-One Geräte in.
    Richtig hübsch ist der aber auch nicht.
     
  19. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Also irgendwie find ich das Ding hässlich :D

    Damit mach ich mit sicher unbeliebt, aber ich finde das Teil sieht aus als hätte es mal nen Unfall gehabt. Mir gefällt dieser untere abgeknickte Teil nicht so.
     
  20. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601

Diese Seite empfehlen