• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hue Zubehör HomeKit kompatibel

Mitglied 105235

Gast
Nein. Die machen ZigBee Light Link.
Das es nicht das es kein 802.11 a/b/g/n/ac ist mir schon klar, aber auch das ZigBee Light Link wird ja wohl nicht via Luft und Liebe übertragen. ZigBee Light Link ist ja auch nur das Protokoll und nutzt doch irgend eine Technik um das Signal zu übertragen. Hab mich da falsch ausgedrückt mit dachte es nutzt WLAN. Ist wohl aber doch auch nur irgend eine Funktechnik oder nicht?


Ok, klingt fast gut. Nur, was ist „Plug“.
Ja der Osram Lightify Plug (die Steckdose von Osram :p )
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Funktechnik, 2,4 GHz. IEEE 802.15.4
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.500
Wieso unverständlich, HUE-Komponenten können (ohne Bridge) weder Bluetooth, noch WLAN.

Eine negative Tatsache. Allerdings kann ich nicht erkennen das es dadurch verständlich würde. Schlicht Geldschneiderei, Ignoranz oder falsche Sparsamkeit zur Gewinnmaximierung. Und das bei den Preisen. Unverständlich.

edit: vllt sehe ich das zu „radikal“. Vllt ist dieses Zeugs einfach nicht für HK konzipiert. Dann allerdings könnten, besser sollten sie sich da einfach komplett raushalten. Aber es so können sie sich wenigsten mit dem Federchen schmücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wenn ich hier einige Aussagen richtig verstanden habe, habe ich durch HomeKit nur Nachteile für das Hue System im Gegensatz zu iConnectHue?
Schade, ich denke das HomeKit irgendwie ein Rohrkrepierer ist, außerdem macht man sich damit von Apples iPads abhängig die ja gerne mal alle paar Jahre erneuert werden wollen....