1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

http tunnel gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von puck.152, 27.01.07.

  1. puck.152

    puck.152 Gast

    In meiner neuen Uni haben die Sysadmins irgendeinen Sicherheitswahn, den ich als Eingriff in meine Freiheiten auffasse...

    Das Problem Netzzugriff nur über einen Proxy bei dem nur der Port 8080 offen ist (http://www.its.strath.ac.uk/proxy/), das heisst weder mail noch skype noch CiscoVPN können aufs Internet zugreifen, leider brauche ich die aber, um mein gewohntes Leben zu führen ;)

    Für Dosen gibt es da anscheinend praktische Lösungen (http://www.http-tunnel.com/html/ oder http://www.htthost.com/), gibt es da etwas vergleichbares für OSX, ohne dass ich jedes mal, wenn ich von der Uni nach Hause komme größere Operationen durchführen muss?
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  3. puck.152

    puck.152 Gast

    Danke!
    Jetzt muss ich mir leider erst noch einen Rechner "draußen" suchen, auf den ich zugriff bekomme. Es wäre schöner eine lokale Lösung zu finden.
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Eine lokale Lösung scheidet aus, da Du etwas brauchst, was Dir bei Deinem Ausbruch eine »Räuberleiter« zur Verfügung stellt. Für jegliche Tunnel-Lösungen (ich nehme dafür einen SSH-Tunnel) brauchst Du einen »Tunnel-Host« also einen Proxy (engl. Vertreter), der Deine Informationen mitschleppt.

    Aus weniger technischer Sicht musst Du aber auch einsehen, dass die Uni nicht wenig Geld dafür bezahlt, dass Du überhaupt diese Infrastruktur nutzen kannst...
     
  5. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    @puck

    ...was steht den überhaupt in deiner Signatur?
     
  6. Martin87

    Martin87 Gast

    Ich suche einen SocksClient für MacOSX wenn möglich mit grafischer Oberfläche. Kennt hier jemand einen guten?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen