• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

http tunnel gesucht

  • Ersteller puck.152
  • Erstellt am

puck.152

Gast
In meiner neuen Uni haben die Sysadmins irgendeinen Sicherheitswahn, den ich als Eingriff in meine Freiheiten auffasse...

Das Problem Netzzugriff nur über einen Proxy bei dem nur der Port 8080 offen ist (http://www.its.strath.ac.uk/proxy/), das heisst weder mail noch skype noch CiscoVPN können aufs Internet zugreifen, leider brauche ich die aber, um mein gewohntes Leben zu führen ;)

Für Dosen gibt es da anscheinend praktische Lösungen (http://www.http-tunnel.com/html/ oder http://www.htthost.com/), gibt es da etwas vergleichbares für OSX, ohne dass ich jedes mal, wenn ich von der Uni nach Hause komme größere Operationen durchführen muss?
 

puck.152

Gast
Danke!
Jetzt muss ich mir leider erst noch einen Rechner "draußen" suchen, auf den ich zugriff bekomme. Es wäre schöner eine lokale Lösung zu finden.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Danke!
Jetzt muss ich mir leider erst noch einen Rechner "draußen" suchen, auf den ich zugriff bekomme. Es wäre schöner eine lokale Lösung zu finden.

Eine lokale Lösung scheidet aus, da Du etwas brauchst, was Dir bei Deinem Ausbruch eine »Räuberleiter« zur Verfügung stellt. Für jegliche Tunnel-Lösungen (ich nehme dafür einen SSH-Tunnel) brauchst Du einen »Tunnel-Host« also einen Proxy (engl. Vertreter), der Deine Informationen mitschleppt.

Aus weniger technischer Sicht musst Du aber auch einsehen, dass die Uni nicht wenig Geld dafür bezahlt, dass Du überhaupt diese Infrastruktur nutzen kannst...
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
@puck

...was steht den überhaupt in deiner Signatur?
 

Martin87

Gast
Ich suche einen SocksClient für MacOSX wenn möglich mit grafischer Oberfläche. Kennt hier jemand einen guten?

Danke