1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

html und mein Sohn

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von niki1423, 01.12.08.

  1. niki1423

    niki1423 Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    35
    hallo ich habe ein sehr großes Problem mein Sohn lernt gerade in der Schule mit html Internetseiten zu erstellen und wir haben nur macs und er will das was er gelernt hat auch umsetzen aber er hat das an deinem windows gelernt und nicht an einem mac und da hat er eine Internetseite erstellt und dan hat er sie abgespeichert und als er sie geöffnet hat kam safari aber genau der text den er geschrieben hat. er hat das mit open office geschrieben und dann als website abgespeichert kann mir irgendjemand ein programm oder sonst was geben weil mein sohn möchte das sehr gerne ;)
     
  2. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und vielleicht noch mal auf Deutsch? Ich verstehe gerade nur Bahnhof ;)

    Also HTML funktioniert systemübergreifend - Sonst könnte man mit Macs ja nicht im Internet surfen.

    Eigentlich braucht man zur Erstellung von HTML nur einen einfachen Texteditor (z.B. Notepad unter Windows oder TextEdit unter OSX). Natürlich gibt es je nach bedarf noch Programme, die das Arbeiten mit HTML-Dateien leichter machen, aber auf Schulniveau sollte TextEdit vollkommen reichen.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich denke, er hat seinen HTML-Code in OpenOffice eingegeben (was ein Textverarbeitungsprogramm ist) und das dann als HTML exportiert.
    Stattdessen muss er seinen Code in einem Texteditor (was etwas anderes ist) eingeben und dort als HTML speichern. Geht mit TextEdit, das bei jedem Mac dabei ist.
     
  5. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Ich glaube er hatte das Problem, dass sein Sohn mit OpenOffice programmiert hat ... kein plan wie das gehen soll, außer mit "Als Website speichern unter" ... allerdings würd ich das jetzt nicht als programmieren bezeichnen ...
    Wenn er "Hardcore" HTML programmiert (so mit Code un so ;)) dann geht das unter jeder Plattform ...

    Edit: da war wohl jemand schneller ;)
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Genau hier liegt der Fehler. Wird ein Dokument "als Website" gespeichert, wird eine html-Datei erstellt, die den geschriebenen Code als Website darstellt.

    Die einfachste Variante ist TextEdit und als dateiformat beim speichern anstatt txt dann htm / html auswählen.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Stimmt nicht ganz. Man kann OpenOffice auch als "echten" HTML-Editor verwenden.

    http://de.wikibooks.org/wiki/OpenOffice.org/_Web

    *J*

    EDIT: Bevor ich hier ins schiefe Licht gerückt werde: Nein, ich nutze das nicht! ;)
     
  8. niki1423

    niki1423 Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    35
    mein Sohn hat das jetzt mit text edit probiert und da hat das nicht geklappt er hat das mit htm abgespeichert und dann mit firefox und danach mit safari geöffnet da kam das gleiche raus nämlich das, was er mit dem Text Editor geschrieben hat. Wenn er irgendeinen Fehler im Quelltext gemacht hat dann sagt mir das bitte

    Das ist der Quelltext:
    <html>
    <head></head>
    <body>
    Hallo
    </body>
    </html>
     
    #8 niki1423, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das mit dem Bilder-Hochladen hat nicht geklappt.
    Man muß sie hier nicht nur auswählen und anhängen, sondern dann auch auf "Hochladen" (o.ä.) klicken.

    Kleinere Darstellungsunterschiede zwischen den verschiedenen Browsern sind übrigens immer möglich, das ist leider nicht 100%ig genormt.

    Wenn jemand den Quelltext beurteilen soll (ums gleich zu sagen: ich kann's nicht), solltest du den auch als Textdatei zur Verfügung stellen, aus dem hochgeladenen Bild kann man den nicht rekonstruieren.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist doch ein Troll?!
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist die Mutter von "Weihnachten" ;)


    @niki1423: Bitte poste doch mal den Quelltext.
     
  12. niki1423

    niki1423 Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo ich habe ausversehen auf antworten geklickt und dann habe ich ein Bildschirmfoto gemacht aber das hatte dann ein falsches format und dann hab ich einfach so den Quelltext reingemacht hätt ich eigentlich gleich davor machen können
     
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ach was... Der will doch nur von uns hören, dass es unbedingt Dreamweaver CS 4 braucht um diesen komplexen Code dazustellen.


    Sei doch ein wenig toleranter! :cool::p
     
  14. gernot

    gernot Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    4
    Ich könnte mir vorstellen, dass die HTML Datei eine Endung .TXT oder so hat... und deshalb nur der Quelltext dargestellt wird. Versuch doch einfach einmal die Datei in "irgendwas.html" umzubenennen. Und dann mit dem Browser öffnen
     
  15. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Trolle bitte nicht füttern...;)
     
  16. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Trolle bitte nicht füttern...;)

    Was denn nun passiert ? - Doppelpost ohne absenden ? - Merkwürdig
     
  17. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wieso Troll? Das verstehe ich gerade nicht...
     
  18. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Am einfachsten und meiner meinung nach am besten ist immer noch Smultron !
     
  19. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    naja weil hier wohl keiner helfen will und wenn dann eh doch alles besser weiß. Das kleine Beispiel "Hallo Welt" ist durchaus korrekt (nicht perfekt aber für das Lernen in Ordnung).

    Am einfachsten ist es wenn dein Sohn den Quelltext hier:

    Code:
    <html>
    	<head>
    	</head>
    	
    	<body>
    		Hallo Welt!
    	</body>
    </html>
    
    in die Zwischenablage kopiert und anschließend mit Smultron (hier klicken zum Download) eine neue Datei erstellt, den Code einfügt und als test.html auf dem Mac speichert.

    LG,
    Max
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dito
     

Diese Seite empfehlen