1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Problem

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von dubiosis, 05.02.10.

  1. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Ich habe grade versucht eine Website via Text-Edit zu programmieren, allerdings zeigt Safari nur den Quellcode an, wenn ich die Datei öffne. Kann mit da jemand helfen?
     
  2. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html14/loose.dtd">

    <html>
    <head>
    <title>Stromberg</title>
    </head>
    <body>
    Papa Stromberg!
    </body>
    </html>

    Das ist der Quellcode. Habe ich da einen Fehler gemacht?
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    drück mal, wenn text edit aktiv ist

    apfel + shift + t

    damit stellst du den texteditor vom rtf format ins plain format…

    danach einfach nochmal mit der endung .html speichern und alles sollte laufen :)

    Gruß Rasmus
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also ich sehe da keinen Fehler. Bei mir funktioniert es auch mit genau diesem Quelltext. Hast du die Datei als .html gespeichert?
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Du musst die Datei als .html abspeichern.
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    nimm doch bitte einen richtigen texteditor (z.b. textwrangler, textmate..) -textedit ist nicht dafür geeignet und kann -meines wissens- gar keine richtigen text-dateien speichern.

    liebe grüße,
    das papierschiff
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Na dann sind wir uns ja einig.
     
  8. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Danke, so klappt es!
     

Diese Seite empfehlen