• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Problem

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe grade versucht eine Website via Text-Edit zu programmieren, allerdings zeigt Safari nur den Quellcode an, wenn ich die Datei öffne. Kann mit da jemand helfen?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html14/loose.dtd">

<html>
<head>
<title>Stromberg</title>
</head>
<body>
Papa Stromberg!
</body>
</html>

Das ist der Quellcode. Habe ich da einen Fehler gemacht?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
drück mal, wenn text edit aktiv ist

apfel + shift + t

damit stellst du den texteditor vom rtf format ins plain format…

danach einfach nochmal mit der endung .html speichern und alles sollte laufen :)

Gruß Rasmus
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich sehe da keinen Fehler. Bei mir funktioniert es auch mit genau diesem Quelltext. Hast du die Datei als .html gespeichert?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Du musst die Datei als .html abspeichern.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
nimm doch bitte einen richtigen texteditor (z.b. textwrangler, textmate..) -textedit ist nicht dafür geeignet und kann -meines wissens- gar keine richtigen text-dateien speichern.

liebe grüße,
das papierschiff
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
drück mal, wenn text edit aktiv ist

apfel + shift + t

damit stellst du den texteditor vom rtf format ins plain format…

danach einfach nochmal mit der endung .html speichern und alles sollte laufen :)

Gruß Rasmus

Danke, so klappt es!