1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML-Dateien bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von 454648654, 17.09.06.

  1. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Hallo Apfeltalker,

    Ich hab ein Problem mit einigen HTML-Dateien, die ich bearbeiten möchte:
    Ich hab nämlich vor, diese in einem Editor zu bearbeiten, der ähnlich ist wie iWeb, also ich den ganzen Kram nur zusammensetzen muss und der Computer dann später den Quelltext schreibt.
    Ausprobiert habe ich bereits:
    iWeb (ich kann die Dateien aber nicht importieren) und Microsoft Word (viiiiel zu langsam)
    Gibt es eine schnellere und kostenlose Alternative zur Bearbeitung vorhandener HTML-Dateien die mir alles gleich anzeigt?
     
  2. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo!

    Ich fand RapidWeaver nicht schlecht. Ist ein Programm ähnlich wie iWeb, vielleicht sagt Dir das eher zu. Ich hatte es nur mal zum Testen installiert. Ich selbst nutze für HTML und Web Angelegenheiten nur SubEthaEdit oder TextMate. Mit den Editoren bin ich sehr zufrieden, aber das ist wohl nicht, was Du suchst.

    Viele Grüsse,
    Wombat

    PS. Für Code-Beispiele kannst Du Dir http://www.selfhtml.org ansehen.
     
    454648654 gefällt das.
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da gibt es noch NVU. Habs aber nie ausprobiert. Ich machs wie Wombat: SubEthaEdit.
     
    454648654 gefällt das.
  4. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich habs mir gerade mal runtergeladen und hab jetzt eine Frage:
    Wie kann ich da meine vorhandene HTML-Datei importieren?
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    NVU funktioniert wunderbar. Danke!
     

Diese Seite empfehlen