• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML-Dateien bearbeiten

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Hallo Apfeltalker,

Ich hab ein Problem mit einigen HTML-Dateien, die ich bearbeiten möchte:
Ich hab nämlich vor, diese in einem Editor zu bearbeiten, der ähnlich ist wie iWeb, also ich den ganzen Kram nur zusammensetzen muss und der Computer dann später den Quelltext schreibt.
Ausprobiert habe ich bereits:
iWeb (ich kann die Dateien aber nicht importieren) und Microsoft Word (viiiiel zu langsam)
Gibt es eine schnellere und kostenlose Alternative zur Bearbeitung vorhandener HTML-Dateien die mir alles gleich anzeigt?
 

Wombat

Gast
Hallo!

Ich fand RapidWeaver nicht schlecht. Ist ein Programm ähnlich wie iWeb, vielleicht sagt Dir das eher zu. Ich hatte es nur mal zum Testen installiert. Ich selbst nutze für HTML und Web Angelegenheiten nur SubEthaEdit oder TextMate. Mit den Editoren bin ich sehr zufrieden, aber das ist wohl nicht, was Du suchst.

Viele Grüsse,
Wombat

PS. Für Code-Beispiele kannst Du Dir http://www.selfhtml.org ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: 454648654