• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML/CSS/PHP Editor fuer Mac OS X

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Guten Abend euch!
hab mir Smultron 5 geholt, steh zzt. gewaltig auf der Leitung!

Möchte ganz normal ein Projekt beginnen (index, vlt noch design.css) wie auch immer, kann aber immer nur eine Seite machen unter Dokumente diese bzw nicht verlinken... finde vorallem auch nirgends eine "side bar" bei beim Vorgänger.

Habe auch nirgendwo eine Anleitung etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke im vorraus
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hilft dir das weiter? Meine Smultron / Fraise Zeiten sind lange vorüber deswegen kann ich dir denke ich leider schlecht direkt helfen.

http://www.peterborgapps.com/smultron-help/

By the way, ich arbeite zur Zeit sehr gerne mit einer Kombination aus CodeRunner (PHP), Text Wrangler (html) und Dashcode (CSS) :)

Lg, lauritzh
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
hallo @ lauritzh.

danke f deine Antwort! werde mir den Leitfaden jz mal genauer unter die Lupe nehmen!


schöne grüße, hannl
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo euch,

jetzt habe ich noch mal eine Frage, hab jetzt mal probiert eine html test seite zu machen. (bin totaler neuling!)
hab versucht eine einige div container zu machen und diese zu anzuordnen, allerdings ist der "Header" immer länger als "inhalt", "menue" u "footer" obwohl ich alle auf die gleiche größe, nämlich 980 px gemacht habe.
was mach ich falsch? möchte alles untereinander und in der mitte..


file:///Users/alexanderhannl/Desktop/Projektarbeit/html/index.html
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich werfe mal PHPStorm in die Runde. Ist zwar keine native OS-X-App, bietet aber alles was das Herz begehrt. Z.*B. Live-Vorschau in Chrome und echtes Debugging mit XDebug.

http://www.jetbrains.com/phpstorm/

@Hannl: Ich denke du solltest einen neuen Thread aufmachen. Deine Beispielseite kann man zudem nicht sehen, weil sei nur auf deinem Rechner liegt. Einen guten HTML/CSS-Einstieg findest du hier: http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Falls noch nicht genannt, empfehle ich Sublime Text 2. http://www.sublimetext.com/

Sublime kostet zwar Geld, jedoch ist das wie WinRAR (falls es jemand kennt ^^): Einfach die Kaufmeldung wegklicken und alles funktioniert normal weiter. (Den Entwickler unterstützen dürft ihr aber trotzdem ;))
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sublime find ich auch klasse, mit ein paar Plugins wirklich gut. Im Moment bin ich aber wieder bei Coda 2 angelangt, wegen dem integrierten Terminal für das SSH und die Datenbankintegration sind schon ganz cool...
Ich schwanke da immer hin und her:)
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
CMS hat seine Vorteile!

Contao - einmal eingearbeitet, entstehen Webseiten wie im Flug, und sind einfacher zu pflegen, denn je..
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich habe mir vorgenommen mir am Wochenende nochmal Smultron genauer anzusehen.

TextWrangler arbeitet bei mit zwar solide, aber so richtig das wahre ist es für mich persönlich glaube ich nicht. Ich habe früher (unter 10.6) sehr sehr gerne mit Smultron und Fraise gearbeitet, jedoch funktionierten die Versionen (kostenlos, denn es erschien eine "neue" App im AppStore) unter 10.7 nicht mehr weshalb ich mich vorerst nach kostenlosen Alternativen umgesehen habe. Nunja vor kurzem bin ich durch Zufall über die Smultron iOS App gestolpert welche mich das ganze noch einmal überdenken lässt, denn parallel zum OS X Programm war ich stetig auf der Suche nach einer brauchbaren IOS App welche mir die Arbeit von unterwegs erlaubt (suchte mal mehr, mal weniger intensiv).

Ich denke, wenn ich morgen zufällig bei einer Drogerie vorbei komme und iTunes Guthaben erwerben kann teste ich das Zusammenspiel der App auf beiden Plattformen einmal aus.

Hat wer von euch aktuellere Erfahrungen mit diesem(-n) Programm(en) gemacht? (Im Vergleich zu TextWrangler und im Zusammenspiel iOS <-> OS X)

lauritzh
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Für unterwegs mit dem iPad nutze ich Textastic und bin damit nach wie vor vollends zufrieden:)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Noch nie was von gehört, ich seh's mir mal fix an :)

lauritzh