• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP w2207h flimmern, ev Apple VGA Adapter bedingt?

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Hi,
Ich habe mir gestern nen w2207h zugelegt und bin echt zufrieden. Nun habe ich mein DVI/HDMI Kabel noch nicht bekommen und betreibe ihn erstmal über vga, bzw. genauer über den DVI Ausgang meines MBP und den APPLE VGA/DVI Adapter. Ich habe sowohl empfohlene Auflösung als auch Hertz Zahl des Monitors eingestellt. Jetzt zu meinem Problem, ich nehme, besonders bei dunkelen Hintergründen ein flimmern/flackern des Monitors wahr, ähnlich dem Flackern, dass man früher bei CRT Monitoren und zu geringer Herztzahl hatte. Nun meine Frage:). Kann es an Apples Adapter liegen? Auch hier im Forum wird dessen Qualität ja häufig bemängelt?! Wenn das so wäre, wär alles ok, da das HDMI/DVI Kabel ja bald da ist und der Adapter somit zwischen raus. Wenn nicht könnte es ein Defekt des Monitors sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus und FROHE OSTERN!

mfg
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hehe, nett, daß du das schreibst. exakt den gleichen fehler hatte ich auch am mac mini meiner frau. ein paar wochen lief alles anstandslos. seit letztem dienstag extremes flimmern. habe bei amazon folgenden dvi auf hdmi adapter bestellt (http://www.amazon.de/Hama-Kompaktad...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206130625&sr=8-4), damit geht das teil wieder einwandfrei.
also warte noch ein bischen und freu dich, wenn das teil da ist.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Uralter Thread, mein Macbook Pro macht dies bei mir auch über VGA! Die Xbox macht über VGA kein Flimmern, insofern bin ich etwas verwundert.


Hat wer ähnliche Probleme mit dem VGA Ausgang der Laptops?
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63