1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP w2207h flimmern, ev Apple VGA Adapter bedingt?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von StrangeDeath, 21.03.08.

  1. StrangeDeath

    StrangeDeath Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    22
    Hi,
    Ich habe mir gestern nen w2207h zugelegt und bin echt zufrieden. Nun habe ich mein DVI/HDMI Kabel noch nicht bekommen und betreibe ihn erstmal über vga, bzw. genauer über den DVI Ausgang meines MBP und den APPLE VGA/DVI Adapter. Ich habe sowohl empfohlene Auflösung als auch Hertz Zahl des Monitors eingestellt. Jetzt zu meinem Problem, ich nehme, besonders bei dunkelen Hintergründen ein flimmern/flackern des Monitors wahr, ähnlich dem Flackern, dass man früher bei CRT Monitoren und zu geringer Herztzahl hatte. Nun meine Frage:). Kann es an Apples Adapter liegen? Auch hier im Forum wird dessen Qualität ja häufig bemängelt?! Wenn das so wäre, wär alles ok, da das HDMI/DVI Kabel ja bald da ist und der Adapter somit zwischen raus. Wenn nicht könnte es ein Defekt des Monitors sein?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und FROHE OSTERN!

    mfg
     
  2. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    hehe, nett, daß du das schreibst. exakt den gleichen fehler hatte ich auch am mac mini meiner frau. ein paar wochen lief alles anstandslos. seit letztem dienstag extremes flimmern. habe bei amazon folgenden dvi auf hdmi adapter bestellt (http://www.amazon.de/Hama-Kompaktad...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206130625&sr=8-4), damit geht das teil wieder einwandfrei.
    also warte noch ein bischen und freu dich, wenn das teil da ist.
     
  3. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Uralter Thread, mein Macbook Pro macht dies bei mir auch über VGA! Die Xbox macht über VGA kein Flimmern, insofern bin ich etwas verwundert.


    Hat wer ähnliche Probleme mit dem VGA Ausgang der Laptops?
     
  4. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Nicht unbedingt mit VGA-Adaptern, aber es gibt zumindest für die MBP (late 2008) einen Thread, welcher die vielen Bildprobleme behandelt:

    http://www.apfeltalk.de/forum/bildst-rungen-mini-t188241-3.html
     

Diese Seite empfehlen