• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bildstörungen mit Mini DisplayPort (auf DVI)

Ich hab heute mit dem Support dort gesprochen. Die wissen von nix und meinten, dass mein Monitor kaputt sei.

Allerdings kann ich das widerlegen, da mein altes Macbook Pro keine solchen Fehler gemacht hat.

Grüße

silv

Danke für die Info! Ist bei mir auch so: Es gab mit meinem alten MB keinerlei Probleme.
 
Ich kann auch bestätigen:
Bei Anschluss meines Monitors über einen anderen Laptop (Thinkpad) keinerlei Probleme...

Grüße
 
Wie sieht es nach dem Update aus? Bei mir hatte ich den Fehler seit dem Firmwareupdate nicht mehr... mal abwarten...
 
Ich hatte ihn danach 3 mal... davor (in 4 Wochen) 2 mal...

Aber vielleicht nur Zufall....
 
Genau das Problem habe ich auch und bin auf der Suche im Forum auf diesen Thread gestoßen!

Macbook läuft egal ob zu oder auf am externen display, nach ner Zeit geht es in Ruhezustand oder zumindest der Monitor aus, wenn man ihn dann wieder anmacht (durch Mausbewegung o.ä.) gibt es horizintale flimmernde (meist RGB-farbige) Streifen und das Bild geht an und aus? Helfen tut bei mir bereits das rausziehen und reinstecken des Adapters am Macbook, aber nervig ist es trotzdem!

Gibt es hier immer noch keine Abhilfe bzw. kennt Apple das Problem?
 
Nach dem letzten Update kann ich den externen Monitor praktisch nicht mehr nutzen. Die Streifen und das Flimmern ist noch stärker geworden. Auch ein Ziehen des Adapters mit Abmeldung etc. bringt nichts mehr. Ich habe jetzt allerdings ein interessantes Detail festgestellt. Wenn ich die Auflösung von 1680x1050 auf 1360x768 runter schraube habe ich keinerlei Probleme.
 
Ich habe jetzt allerdings ein interessantes Detail festgestellt. Wenn ich die Auflösung von 1680x1050 auf 1360x768 runter schraube habe ich keinerlei Probleme.

Ja, das habe ich bereits oben geschrieben. Das Umstellen der Auflösung hat den gleichen Effekt wie ein Neustart oder das Abziehen des externen Monitors, sprich: danach funktioniert es erstmal wieder. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings meiner Meinung nach auch nicht.

Hagbag
 
Hat jemand das Problem lösen können? Gibt es was Neues von Apple?
 
Ich habe jetzt nochmal das Apple Forum studiert. Apple kennt das Problem wohl und kümmert sich um einen Fix. Das geht ja echt schnell...
 
Selbes Problem...

Hallo, habe hier das selbe Problem mit einem MBP (Late 08) und 24" TFT-Monitor. Ich bin ziemlich frustriert deswegen, das trübt die Freude am MBP beträchtlich.

Testweise verwendete ich mal ein anderes DVI-Kabel. Interessanterweise tritt das Schneegestöber je nach verwendetem Monitorkabel unterschiedlich stark auf. Mit dem dünneren Kabel war es nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand deutlich schlimmer, das Rauschen stieg schnell an, nach ein paar Sekunden konnte man nichts mehr erkennen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesem Problem?

Grüße aus Stuttgart
 
Mein externes Display wird irgendwie gar nicht erkannt. Ich schließe es über den DVI-Adapter an und es passiert nichts. Der Bildschirm sagt, dass er kein Signal bekommt. Was ist da los?

MfG Manuel
 
Mac Mini

Ich habe das gleiche Problem am Mac Mini (ppc G4)
Wenn ich den HP w2228h per Adapter am VGA-Eingang des Monitors anschließe läuft alles bestens. Wenn ich ihn per DVI oder gar per Adapter per DVI auf HDMI anschließe kommt nach kurzer Zeit das von Euch beschriebene Flimmern. Wenn ich zu lange warte, kommt am Monitor die Meldung "Ruhezustand aktiviert" und dann hilft nur noch ein Warmstart bzw den Zwergschotten blind auszuschalten. Das ziehen das Kabels brachte bei mir keinen auch noch so kurzfristigen Erfolg, genauso wenig wie ein Austausch der Kabel.