• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] HP Thunderbolt 3 Dock

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen MacBook Pro und diesem Thunderbolt 3 Dock gemacht?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen, hätte aber gerne eine Möglichkeit das "ordentlich" zuhause auf dem Schreibtisch mit meinen vorhandenen LG-Thunderbolt-Displays zu verwenden.

Viele Grüße
Prostetnik
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Da es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, benutze doch mal die Forumssuche.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@froyo52 Hmm, tatsächlich wenn ich die Forensuche jetzt verwende, finde ich EINEN Thread. Bevor ich meinen Thread eröffnet habe, habe ich nichts gefunden, ist irgendwie komisch.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Trotzdem Thunderbolt Thunderbolt ist - die Frage sind dennoch die Treiber. Mag ich hier oder anderswo immer wieder anmerken.
Also: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Deswegen frage ich ja konkret nach dem HP-Dock. Da könnte ich nämlich günstig rankommen.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@froyo52 Danke für die Konkretisierung. Da geht es aber, wie ich es verstehe, nicht um das HP-Dock.

@nomos Hmm, dass das mit einem USB-C Kabel nicht funktioniert, wundert mich nicht ;) Die Antwort auf die Frage ist aber leider ernüchternd.
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Wir haben in der Firma das genannte HP Dock (eher Portreplikator) im Einsatz. Dieses ist schon in Verbindung mit dem HP Z-Book problematisch. Das beiliegende Kabel hat einen USB - C / Thunderbold 3 Stecker und einen Stromanschluss in einem Stecker verbaut. Beide Anschlüsse passen exakt in das Z-Book. Lässt man dieses Kabel weg und schließt nur das USB - C Kabel vom Mac an den Portreplikator an, wird das nicht klappen. Auf jeden Fall würde das MacBook nicht geladen. Auch die Zusatzanschlüsse (LAN, Displayport usw.) und der Powerknopf werden wohl nicht mit MacOS kompatibel sein. Ich würde auf das in Kürze erscheinende Belkin USB - C Dock warten.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Danke für den Bericht, mein Schwager hat sich ein zBook mit Thunderbolt-Dock bestellt. Jetzt brauche ich nur noch ein Test-MacBook-Pro :p
 

MacUser94

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
4
Hallo,

berichte dann bitte mal! Spekuliere auch das neue Pro zu kauen!
Hast du eventuell eine Thunderbolt 2 Dock? Es gibt Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter, womit man die Thunderbolt 2 Dock am MacBook Pro betreiben kann? Habe leider noch keine Erfahrung gelesen, da ich aber noch eine Thunderbolt 2 Dock besitze, würde mich das brennend interessieren...

Laut dieser Seite müsste es funktionieren?

LG