• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Scanjet G2710: Kann nicht in PDF scannen

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Hallo,

mein Scanner (HP Scanjet G2710) hat den Wechsel zu Snow Leopard problemlos überstanden. Nachdem ich ein wenig im Forum gesurft bin, scheint das ja nicht selbstverständlich zu sein.

Bei mir erscheinen seit dem Wechsel im Programm HP Scan Pro beim Vorschaubild einige weiße Balken, die etwas nerven. Der Scan selbst jedoch ist top.

Mein eigentliches Problem jedoch ist, daß ich derzeit alte Zeitschriften scanne. Derzeit läuft das so: Scannen der einzelnen Seite in .tif-Datei, über Pages ein PDF erzeugen, in Vorschau zusammensetzen.

Theoretisch bietet das Gerät ja den direkten Scan in eine PDF-Datei an. Das würde ich gerne nutzen, weil es mir die ganzen blöden Zwischenschritte erspart. Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich den "PDF"-Knopf am Gerät drücke, passiert gar nichts. Wenn ich "normal" scanne und statt .tif-Datei PDF vorgebe, scannt er zwar ganz brav, speichert die Datei aber nicht ab.

Hat da jemand Erfahrungen und Ideen? Bin für jeden Tip dankbar.


Tschüs und schönen Sonntag noch.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Laut diesem Support Dokument wird es für deinen Scanner im Oktober neue Treiber/Software geben. Dort ist übrigens auch das Problem mit den weißen Streifen beschrieben.
Zu dem Problem mit den Pdfs gibt es dieses Support Dokument (von 2008). Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.
Da du aber eh Vorschau zum zusammenfügen benutzt: Hast du schon mal probiert direkt in Vorschau zu scannen. Dort kannst du deine Scans auch als Pdf abspeichern (leider auch nur jeweils eine Seite).
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
HP Scan speichert keine PDF

Ich hatte das Problem gerade, aber unter Leopard: scant, beim Speichern in PDF passierte aber nichts bzw. auch, dass sich HP Scan beendete.

Was half: Aus Benutzer/Library/Caches alles rausgezogen, was "HP" hieß. Nun läufts wieder.

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Wenn Du Sorgen hast, das könnte Schaden anrichten: nicht einfach nur rausziehen, sondern in einen auf dem Schreibtisch angelegten Ordner ziehen. Knntest Du bei Bedarf einfach wieder in den Cach-Ordner ziehen.