1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Scanjet G2710: Kann nicht in PDF scannen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von JuliaPapa, 13.09.09.

  1. JuliaPapa

    JuliaPapa Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    mein Scanner (HP Scanjet G2710) hat den Wechsel zu Snow Leopard problemlos überstanden. Nachdem ich ein wenig im Forum gesurft bin, scheint das ja nicht selbstverständlich zu sein.

    Bei mir erscheinen seit dem Wechsel im Programm HP Scan Pro beim Vorschaubild einige weiße Balken, die etwas nerven. Der Scan selbst jedoch ist top.

    Mein eigentliches Problem jedoch ist, daß ich derzeit alte Zeitschriften scanne. Derzeit läuft das so: Scannen der einzelnen Seite in .tif-Datei, über Pages ein PDF erzeugen, in Vorschau zusammensetzen.

    Theoretisch bietet das Gerät ja den direkten Scan in eine PDF-Datei an. Das würde ich gerne nutzen, weil es mir die ganzen blöden Zwischenschritte erspart. Aber genau das funktioniert nicht.

    Wenn ich den "PDF"-Knopf am Gerät drücke, passiert gar nichts. Wenn ich "normal" scanne und statt .tif-Datei PDF vorgebe, scannt er zwar ganz brav, speichert die Datei aber nicht ab.

    Hat da jemand Erfahrungen und Ideen? Bin für jeden Tip dankbar.


    Tschüs und schönen Sonntag noch.
     
  2. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Laut diesem Support Dokument wird es für deinen Scanner im Oktober neue Treiber/Software geben. Dort ist übrigens auch das Problem mit den weißen Streifen beschrieben.
    Zu dem Problem mit den Pdfs gibt es dieses Support Dokument (von 2008). Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.
    Da du aber eh Vorschau zum zusammenfügen benutzt: Hast du schon mal probiert direkt in Vorschau zu scannen. Dort kannst du deine Scans auch als Pdf abspeichern (leider auch nur jeweils eine Seite).
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    HP Scan speichert keine PDF

    Ich hatte das Problem gerade, aber unter Leopard: scant, beim Speichern in PDF passierte aber nichts bzw. auch, dass sich HP Scan beendete.

    Was half: Aus Benutzer/Library/Caches alles rausgezogen, was "HP" hieß. Nun läufts wieder.

    Vielleicht hilft das auch bei Dir.

    Wenn Du Sorgen hast, das könnte Schaden anrichten: nicht einfach nur rausziehen, sondern in einen auf dem Schreibtisch angelegten Ordner ziehen. Knntest Du bei Bedarf einfach wieder in den Cach-Ordner ziehen.
     

Diese Seite empfehlen