1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP PSC 720 und Leopard / Funktionierender Drucker für Leopard?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Markus Oliver, 27.10.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich dachte ich drehe durch, als ich heute versucht habe etwas auszudrucken. Mein guter alter PSC 720 funktioniert nicht mit Leopard, wie die meisten HP-all-one Drucker.

    Hat schon jemand einen funktionierenden all-in-one Laser-Drucker für Leopard entdeckt? Ich scheine nämlich kurz vor einer Neuanschaffung zu stehen. :(
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hast du schon mal versucht die Treiber neu zu installieren ?

    Ansonsten hoffe ich du, hast unrecht, eildiweil ich habe auch einen PSC 720 und einen (neuen) Photosmart C4180 von HP - ich hoffe nicht, das es da Schwierigkeiten gibt.

    Ansonsten hätte ich heute 129€ in den Sand gesetzt.......
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Den Treiber habe ich schon neu installiert. Das hilft leider überhaupt nichts. Wenn man aber mal im Apple Forum schaut, dann wird einem ganz anders: Etliche Drucker funktionieren noch nicht. Ich gehe daher davon aus, dass die Hersteller sicher Treiber nachlegen werden.
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Oha, dann werde ich mein Leo wohl erst einmal auf Eis legen....
     
  5. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    bei mir habe ich probleme mit meinem scannertreiber für meinen hp photosmart. da wird hp wohl noch ordentlich an updates arbeiten müssen..
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich habe gerade mal auf der Mac Seite von HP geschaut. Die ganze PSC-Reihe wird dort nicht angezeigt.

    Ich stelle mir gerade folgende Fragen:
    1. Ist es so schwer oder aufwendig einen Treiber für Leopard zu programmieren?
    2. Ist es naheliegend, dass HP den Absatz seiner Drucker fördern will und deshalb keine Treiber anbietet?
    3. Hat das was mit der neuen Eigenschaft von Leopard zu tun, Druckertreiber zu aktualisieren?
    4. Ist wohl noch damit zu rechnen, dass ein Treiber für Leopard angeboten wird?
     
  7. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Wenn ich sehe, wie Brother verfahren ist (schon am 25. Oktober Leopard-Treiber für die MFC-Reihe), kann ich mir nicht vorstellen, daß es soooo schwer sein soll, einen funktionierenden Druckertreiber für Leo zu basteln.

    Wobei HP sich da eh Zeit läßt. Der Treiber für meinen PSC 1400 stammt noch aus dem Jahr 2005 und die Tools sind nicht einmal universal … Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis HP da nachbessert.

    Cheers,
    -Sascha
     
  8. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Jetzt läuft er!

    Abhilfe: Alle Drucker löschen. Gesamte HP Software deinstallieren. Neustarten. HP Software (nicht Treiber) für 10.4 laden.
    Zumindest der Drucker geht dann. Der Gutenprint Treiber funktioniert mit dem PSC 720 definitiv nicht.
     
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin moin,
    HP muß offenbar nicht wirklich nachbessern –*sie arbeiten direkt mit Apple zusammen, so daß Treiber für über 1,000 HP-Modelle gleich mit Leopard mitgeliefert (und übers Software-Update aktualisiert) werden. Für die Scan-Funktionen der Multifunktions-Drucker sollen im Dezember neue Treiber kommen.

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    #10 dreistomat, 03.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.07

Diese Seite empfehlen