• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP PSC 720 und Leopard / Funktionierender Drucker für Leopard?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich dachte ich drehe durch, als ich heute versucht habe etwas auszudrucken. Mein guter alter PSC 720 funktioniert nicht mit Leopard, wie die meisten HP-all-one Drucker.

Hat schon jemand einen funktionierenden all-in-one Laser-Drucker für Leopard entdeckt? Ich scheine nämlich kurz vor einer Neuanschaffung zu stehen. :(
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hast du schon mal versucht die Treiber neu zu installieren ?

Ansonsten hoffe ich du, hast unrecht, eildiweil ich habe auch einen PSC 720 und einen (neuen) Photosmart C4180 von HP - ich hoffe nicht, das es da Schwierigkeiten gibt.

Ansonsten hätte ich heute 129€ in den Sand gesetzt.......
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Den Treiber habe ich schon neu installiert. Das hilft leider überhaupt nichts. Wenn man aber mal im Apple Forum schaut, dann wird einem ganz anders: Etliche Drucker funktionieren noch nicht. Ich gehe daher davon aus, dass die Hersteller sicher Treiber nachlegen werden.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Oha, dann werde ich mein Leo wohl erst einmal auf Eis legen....
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
bei mir habe ich probleme mit meinem scannertreiber für meinen hp photosmart. da wird hp wohl noch ordentlich an updates arbeiten müssen..
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe gerade mal auf der Mac Seite von HP geschaut. Die ganze PSC-Reihe wird dort nicht angezeigt.

Ich stelle mir gerade folgende Fragen:
1. Ist es so schwer oder aufwendig einen Treiber für Leopard zu programmieren?
2. Ist es naheliegend, dass HP den Absatz seiner Drucker fördern will und deshalb keine Treiber anbietet?
3. Hat das was mit der neuen Eigenschaft von Leopard zu tun, Druckertreiber zu aktualisieren?
4. Ist wohl noch damit zu rechnen, dass ein Treiber für Leopard angeboten wird?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Wenn ich sehe, wie Brother verfahren ist (schon am 25. Oktober Leopard-Treiber für die MFC-Reihe), kann ich mir nicht vorstellen, daß es soooo schwer sein soll, einen funktionierenden Druckertreiber für Leo zu basteln.

Wobei HP sich da eh Zeit läßt. Der Treiber für meinen PSC 1400 stammt noch aus dem Jahr 2005 und die Tools sind nicht einmal universal … Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis HP da nachbessert.

Cheers,
-Sascha
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Jetzt läuft er!

Abhilfe: Alle Drucker löschen. Gesamte HP Software deinstallieren. Neustarten. HP Software (nicht Treiber) für 10.4 laden.
Zumindest der Drucker geht dann. Der Gutenprint Treiber funktioniert mit dem PSC 720 definitiv nicht.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin moin,
Wobei HP sich da eh Zeit läßt. Der Treiber für meinen PSC 1400 stammt noch aus dem Jahr 2005 und die Tools sind nicht einmal universal … Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis HP da nachbessert.

HP muß offenbar nicht wirklich nachbessern –*sie arbeiten direkt mit Apple zusammen, so daß Treiber für über 1,000 HP-Modelle gleich mit Leopard mitgeliefert (und übers Software-Update aktualisiert) werden. Für die Scan-Funktionen der Multifunktions-Drucker sollen im Dezember neue Treiber kommen.

Cheers,
-Sascha